Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
SmarteMartha Offline



Beiträge: 33

24.09.2020 12:36
Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

Hallo,

meine Tante ist leider verstorben und wir sind alle noch in Schock.
Meine Eltern hat es besonders getroffen, da sie eine enge Beziehung zu ihr hatten. Ich würde ihnen daher gerne eine Last abnehmen und so gut es geht mit allem Weiteren helfen.
Sie sind die Erben meiner Tante und haben auch das Haus vererbt bekommen. Wir haben uns schon dazu entschieden, dass wir es vermieten wollen.
Allerdings müssen wir das Haus zuerst leeren und uns um die ganzen Sachen darin kümmern. Wir können leider aus Platzgründen nicht alles behalten.
Wie geht man da am besten vor? Hat jemand Tipps?

bluemchen Offline



Beiträge: 41

25.09.2020 12:59
#2 RE: Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

Hey du!

Erst mal mein herzliches Beileid! Ist sicher keine leichte Zeit für euch.
Aber schön, dass du deine Eltern so unterstützen möchtest.

Ich würde sagen, bevor ihr damit beginnt, alles auszuräumen, solltet ihr erst genau planen und überlegen, wie ihr das angehen wollt.
Welche Gegenstände wollt ihr behalten? Welche kommen weg? Und was passiert mit diesen?
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, beispielsweise die Sachen zu verkaufen, zu verschenken, zu spenden oder wegzuschmeißen.

Handelt es sich um Gegenstände einer verstorbenen Person, fällt es den Angehörigen oft schwer, sich von den Sachen zu trennen.
Vielleicht ist es daher ratsam, wenn ihr euch professionelle Hilfe holt und eine Firma beauftragt. Diese kümmern sich und alles und räumen das Haus nach Absprache leer.
Oft übernehmen sie dann auch Gegenstände, die man nicht mehr will und ziehen die vom Preis ab. Und sie entsorgen meistens auch alles.
Ich kann dir beispielsweise die empfehlen: https://raeumungen.at/verlassenschaften/

Sobni Offline



Beiträge: 218

24.10.2020 21:56
#3 RE: Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

Guten Abend,

darf ich fragen, wie es denn bei dir lief ? Wurde da ein Unternehmen gefunden ?

Auch ich habe mich mit dem Thema befasst und habe im Internet erst einmal geschaut was ich so alles zur Haushaltsauflösung Mülheim finden kann.
Es gibt sehr viele Unternehmen die auch Entrümpelungen und Räumungen machen, da muss man sich dann einfach nur gut umsehen.

Zur Haushaltsauflösung habe ich dann auch unterschiedliche Unternehmen gefunden. Das Unternehmen Zupp hat mir aber am ehesten entsprochen. Die machen auch Entrümpelungen, kannst du dir also auch mal anschauen :)

Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden.

Hiplace Offline



Beiträge: 129

09.04.2021 16:06
#4 RE: Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

Hello!

Ja, da habe ich schon auch den einen oder anderen sehr erfolgreichen Tipp. Allerdings ist es dann auch recht schwierig zu beurteilen, wie es letztendlich so aussieht in deiner Wohnung bzw. Haus.

Nachdem man den Zustand prinzipiell nur relativ schwierig einschätzen kann, macht es mir persönlich nur recht schwierig zu sagen, ob man das auch tatsächlich selbst erledigen kann.

Ansonsten musst du beispielsweise die Firma Rümplio engagieren, die sich da sehr gut auskennt mit Entrümpelungen.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlingentrainer für Training zu Hause geeignet?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von elfrieda
2 22.03.2021 16:32
von klisso29 • Zugriffe: 42
Tipps für Online-Spiele?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von elfrieda
2 28.03.2021 11:12
von SabbineM • Zugriffe: 94
Gute Tipps zu Crowdfunding?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von MartinXRM
0 04.09.2020 10:53
von MartinXRM • Zugriffe: 105
Beamer für zu Hause?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Hiplace
1 10.11.2019 15:30
von allex44 • Zugriffe: 182
Pflege zu Hause oder im Pflegeheim?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von mira27
4 27.10.2019 17:03
von Elster • Zugriffe: 194
Habt ihr Tipps für eine Rede im neuen Job?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von ullinulli
3 27.08.2020 18:38
von alirarl • Zugriffe: 284
Tipps zur Bartpflege
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Hiplace
6 20.01.2021 03:57
von Kurt Sebester • Zugriffe: 300
Fitness zu Hause
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von georg
16 26.10.2020 19:31
von SabbineM • Zugriffe: 1697
Habt Ihr LED Leuchten bei euch zu Hause?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von andraS
6 21.09.2020 18:16
von larisa • Zugriffe: 340
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz