Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
SmarteMartha Offline



Beiträge: 48

24.09.2020 12:36
Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

Hallo,

meine Tante ist leider verstorben und wir sind alle noch in Schock.
Meine Eltern hat es besonders getroffen, da sie eine enge Beziehung zu ihr hatten. Ich würde ihnen daher gerne eine Last abnehmen und so gut es geht mit allem Weiteren helfen.
Sie sind die Erben meiner Tante und haben auch das Haus vererbt bekommen. Wir haben uns schon dazu entschieden, dass wir es vermieten wollen.
Allerdings müssen wir das Haus zuerst leeren und uns um die ganzen Sachen darin kümmern. Wir können leider aus Platzgründen nicht alles behalten.
Wie geht man da am besten vor? Hat jemand Tipps?

bluemchen Offline



Beiträge: 52

25.09.2020 12:59
#2 RE: Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

Hey du!

Erst mal mein herzliches Beileid! Ist sicher keine leichte Zeit für euch.
Aber schön, dass du deine Eltern so unterstützen möchtest.

Ich würde sagen, bevor ihr damit beginnt, alles auszuräumen, solltet ihr erst genau planen und überlegen, wie ihr das angehen wollt.
Welche Gegenstände wollt ihr behalten? Welche kommen weg? Und was passiert mit diesen?
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, beispielsweise die Sachen zu verkaufen, zu verschenken, zu spenden oder wegzuschmeißen.

Handelt es sich um Gegenstände einer verstorbenen Person, fällt es den Angehörigen oft schwer, sich von den Sachen zu trennen.
Vielleicht ist es daher ratsam, wenn ihr euch professionelle Hilfe holt und eine Firma beauftragt. Diese kümmern sich und alles und räumen das Haus nach Absprache leer.
Oft übernehmen sie dann auch Gegenstände, die man nicht mehr will und ziehen die vom Preis ab. Und sie entsorgen meistens auch alles.
Ich kann dir beispielsweise die empfehlen: https://raeumungen.at/verlassenschaften/

Sobni Offline



Beiträge: 262

24.10.2020 21:56
#3 RE: Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

Guten Abend,

darf ich fragen, wie es denn bei dir lief ? Wurde da ein Unternehmen gefunden ?

Auch ich habe mich mit dem Thema befasst und habe im Internet erst einmal geschaut was ich so alles zur Haushaltsauflösung Mülheim finden kann.
Es gibt sehr viele Unternehmen die auch Entrümpelungen und Räumungen machen, da muss man sich dann einfach nur gut umsehen.

Zur Haushaltsauflösung habe ich dann auch unterschiedliche Unternehmen gefunden. Das Unternehmen Zupp hat mir aber am ehesten entsprochen. Die machen auch Entrümpelungen, kannst du dir also auch mal anschauen :)

Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden.

Hiplace Offline



Beiträge: 178

09.04.2021 16:06
#4 RE: Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

Hello!

Ja, da habe ich schon auch den einen oder anderen sehr erfolgreichen Tipp. Allerdings ist es dann auch recht schwierig zu beurteilen, wie es letztendlich so aussieht in deiner Wohnung bzw. Haus.

Nachdem man den Zustand prinzipiell nur relativ schwierig einschätzen kann, macht es mir persönlich nur recht schwierig zu sagen, ob man das auch tatsächlich selbst erledigen kann.

Ansonsten musst du beispielsweise die Firma Rümplio engagieren, die sich da sehr gut auskennt mit Entrümpelungen.

relit Offline



Beiträge: 9

26.04.2021 21:25
#5 RE: Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

holla

relit Offline



Beiträge: 9

26.04.2021 21:26
#6 RE: Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

Es tut mir Leid

Sobni Offline



Beiträge: 262

08.05.2021 14:38
#7 RE: Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

Hast du einige Tipps für die Räumung bekommen?

MartinXRM Offline



Beiträge: 119

20.12.2021 19:11
#8 RE: Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

Bei uns musste komplett eine Rohrsanierung gemacht werden, habe da auch eine Firma
engagiert, die erstmal alles ausgemistet hat.

Padawan Offline



Beiträge: 228

23.10.2022 11:46
#9 RE: Tipps zur Räumung eines Hauses? Antworten

Frage von mir, Wer kann eine Entrümpelung in Essen empfehlen?

Suche schon sehr lange und finde einfach keine gute Firma...

Freue mich auf Rückmeldung.

«« Teambuilding
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps für Hauskauf in Sant Elm gesucht – Wer hat Insiderinformationen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 21.12.2023 07:15
von Gaudiii • Zugriffe: 33
Kennt jemand hier Blogs oder Websites, die hochwertige SEO-Tipps und Strategien bieten?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 10.09.2023 00:28
von Paridiesy • Zugriffe: 37
Gibt es hier jemanden, der Tipps zur Beruhigung von nervösen Pferden hat?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 08.09.2023 09:54
von Paridiesy • Zugriffe: 36
Tipps für die Mundhygiene
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Emma Bruna
1 22.08.2023 13:48
von Itan2000 • Zugriffe: 42
Könnt ihr mir ein paar Tipps für aschblonde Haare geben?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 31.07.2023 09:40
von Paridiesy • Zugriffe: 37
Hat jemand von euch schon einmal versucht, Vegeta zu Hause nachzumachen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.06.2023 11:17
von Paridiesy • Zugriffe: 76
Habt ihr besondere Tipps für Camping am See?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 01.06.2023 12:56
von Paridiesy • Zugriffe: 87
Suche nach nützlichen Informationen und Empfehlungen rund um das Thema Haus und Haushalt
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 13.05.2023 10:44
von Paridiesy • Zugriffe: 88
Habt ihr Tipps und Empfehlungen rund um das Thema Online Marketing
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 10.05.2023 14:53
von Paridiesy • Zugriffe: 78
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz