Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
Zehra Offline



Beiträge: 119

16.09.2020 18:45
Infrarotheizung Antworten

Hallöchen...
Nutzt einer von euch die Infrarotheizung?
Falls ja, wie zufrieden seit ihr mit dieser?
Würde mich einfach mal interessieren ;)

Murinjo Offline



Beiträge: 258

16.09.2020 19:09
#2 RE: Infrarotheizung Antworten

Ja, ich nutze schon länger die Infrarotheizung und bin mit dieser, wie sollte es auch anders sein, mehr als zufrieden!
Meiner Meinung nach ist diese auf jeden Fall zu empfehlen... Und, du kannst dir gerne den infrarotheizung Langzeittest auf digel-heat.de ansehen und dir ein eigenes Bild von machen!
Wird das Beste sein, denke ich!

Ich kann nur sagen, dass die Infrarotheizung einige Vorteile hat!
Einer davon ist dann auch, der das diese sofort einsatzbereit ist und keine Vorlaufzeit noch Wartung hat!

Wie auch immer, es würde mich freuen, wenn ich dir weiterhelfen konnte!?

allex44 Offline



Beiträge: 71

11.12.2020 19:36
#3 RE: Infrarotheizung Antworten

Hallo,
so eine Infrarotheizung habe ich nicht ausprobiert, aber ich habe gute Dinge darüber gehört und das sie gute Wärme abgeben können.

Nebenbei kann ich dir empfehlen einen Blower Door Test machen zu lassen und auf https://www.gebaeudemesstechnik-beyermann.de kannst du dich mehr darüber schlaumachen.

Mit so einem Test kannst du herausfinden, ob deine Wohnung luftdicht bist. Sie bieten nicht nur solche Tests an, sondern auch andere. Sollte es passieren, dass die Wohnung/Haus nicht dicht ist, bieten sie auch Lösungen für die Sanierung an.

GinaG Offline



Beiträge: 15

17.12.2020 13:55
#4 RE: Infrarotheizung Antworten

Schau mal hier, da findest Du viele nützliche Infos zum Thema. Wir haben uns z.B. für eine Infrarotsauna entschieden und sind sehr zufrieden damit

GerdeL Offline




Beiträge: 37

23.06.2021 23:57
#5 RE: Infrarotheizung Antworten

Hallo
Also wir haben im Haus eine ganz einfach mit pellet betriebene Heizung, die im Winter das komplette Haus angenehm warm bekommt. Wir sind da wirklich sehr zufrieden und würde auch nichts ändern wollen.
Ich muss aber sagen, dass wir uns letztes Jahr eine Gasheizung für die Terrasse gekauft haben.
Da wir ja alle ständig daheim waren, saßen wir auch im Winter auf der Terrasse, die eine Überdachung hat. So kam es dann dazu dass wir uns einfach einen Gasheizstrahler angeschafft haben.

Diese Art von Heizung für draußen habe ich auf dieser Seite gefunden. Dort kann man sich super darüber informieren.
Liebe Grüße

Kassandra Offline



Beiträge: 15

10.07.2021 16:28
#6 RE: Infrarotheizung Antworten

Als mein Mann mit der Idee einer Infrarotheizung nach Hause kam, musste ich erstmal schlucken. Und zwar aus Unkenntnis. Dabei gibt es da sehr interessante Lösungen

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

01.02.2022 10:22
#7 RE: Infrarotheizung Antworten

Ich bin ein großer Fan von Infrarotheizung, da sie einen hohen Wirkungsgrad vor Ort und keine signifikanten Verteilverluste innerhalb des Gebäudes mit sich bringt. Aber eines muss auch klar sein, schaut man bei https://wir-lieben-preise.de/ mal nach Gaspreisen, so sieht man dass Gasheizen zwar nicht billig aber dennoch billiger als Infrarotheizung ist. Also ohne die Nutzung einer Wärmepumpe jetzt analysiert.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Infrarotheizungen gemacht?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 04.08.2023 10:32
von Paridiesy • Zugriffe: 44
Könnt ihr mir Informationen und Empfehlungen zur Infrarotheizung geben?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 17.05.2023 10:08
von Paridiesy • Zugriffe: 69
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz