Ja, ich nutze schon länger die Infrarotheizung und bin mit dieser, wie sollte es auch anders sein, mehr als zufrieden! Meiner Meinung nach ist diese auf jeden Fall zu empfehlen... Und, du kannst dir gerne den infrarotheizung Langzeittest auf digel-heat.de ansehen und dir ein eigenes Bild von machen! Wird das Beste sein, denke ich!
Ich kann nur sagen, dass die Infrarotheizung einige Vorteile hat! Einer davon ist dann auch, der das diese sofort einsatzbereit ist und keine Vorlaufzeit noch Wartung hat!
Wie auch immer, es würde mich freuen, wenn ich dir weiterhelfen konnte!?
Mit so einem Test kannst du herausfinden, ob deine Wohnung luftdicht bist. Sie bieten nicht nur solche Tests an, sondern auch andere. Sollte es passieren, dass die Wohnung/Haus nicht dicht ist, bieten sie auch Lösungen für die Sanierung an.
Hallo Also wir haben im Haus eine ganz einfach mit pellet betriebene Heizung, die im Winter das komplette Haus angenehm warm bekommt. Wir sind da wirklich sehr zufrieden und würde auch nichts ändern wollen. Ich muss aber sagen, dass wir uns letztes Jahr eine Gasheizung für die Terrasse gekauft haben. Da wir ja alle ständig daheim waren, saßen wir auch im Winter auf der Terrasse, die eine Überdachung hat. So kam es dann dazu dass wir uns einfach einen Gasheizstrahler angeschafft haben.
Diese Art von Heizung für draußen habe ich auf dieser Seite gefunden. Dort kann man sich super darüber informieren. Liebe Grüße
Als mein Mann mit der Idee einer Infrarotheizung nach Hause kam, musste ich erstmal schlucken. Und zwar aus Unkenntnis. Dabei gibt es da sehr interessante Lösungen
Ich bin ein großer Fan von Infrarotheizung, da sie einen hohen Wirkungsgrad vor Ort und keine signifikanten Verteilverluste innerhalb des Gebäudes mit sich bringt. Aber eines muss auch klar sein, schaut man bei https://wir-lieben-preise.de/ mal nach Gaspreisen, so sieht man dass Gasheizen zwar nicht billig aber dennoch billiger als Infrarotheizung ist. Also ohne die Nutzung einer Wärmepumpe jetzt analysiert.