Passt nicht ganz hierher, aber eventuell kann mir trotzdem jemand helfen. Ich bin im Moment auf Jobsuche. Mein Betrieb musste leider schließen. Ich habe schon länger keine Bewerbung mehr geschrieben. Wie macht man das in der heutigen Zeit? Meine letzte Bewerbung habe ich vor 10 Jahren geschrieben.
Zitat Ich bin im Moment auf Jobsuche. Mein Betrieb musste leider schließen
Traurige Sache, ich hoffe du findest bald wieder etwas neues. Wird in der nächsten Zeit aber vermutlich nicht einfach werden.
Zitat Ich habe schon länger keine Bewerbung mehr geschrieben.
Meine letzte Bewerbung liegt etwa fünf jahre zurück, auf Anhieb konnte ich das nach der langen Zeit auch nicht mehr.
Zitat Wie macht man das in der heutigen Zeit?
Meine letzte Bewerbung habe ich mit Hilfe von diesem Ratgeber erstellt und hatte tatsächlich Erfolg: www.bewerbungen.de
Hier findet man viele Artikel und Tipps zum lesen aus folgenden drei Bereichen:
Berufsleben, Bewerbung und Bewerbungsgespräch Die drei Hauptkategorien sind unterteilt in verschiedenen Unterkategorien, in denen bestimmte Themen behandelt werden.
Beispiel Bewerbungen:
Lebenslauf Fotos Kompetenzen Branchen Bewerbungsarten und vieles andere mehr.
Falls noch andere Leute hilfreiche Tipps zu diesem Thema benötigen, kann ich nur empfehlen für eine Bewerbung die Hilfe professioneller Agenturen in Anspruch zu nehmen. Somit kann man beruhigt sein, dass die Formalien stimmen. Die restlichen Bewerbungen schreibt man dann anhand dieses Musters.
Erstelle einen überzeugenden Lebenslauf: Dein Lebenslauf sollte deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Leistungen hervorheben und auf die Anforderungen des Jobs abgestimmt sein. Verwende klare, präzise Sprache und vermeide Floskeln.
Erstelle ein aussagekräftiges Anschreiben: Das Anschreiben gibt dir die Möglichkeit, deine Motivation und deine Qualifikationen für den Job darzulegen. Erkläre, warum du der ideale Kandidat für die Stelle bist und wie du dem Unternehmen nutzen kannst.
Sei vorbereitet auf das Vorstellungsgespräch: Das Vorstellungsgespräch ist eine wichtige Gelegenheit, um deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu präsentieren und Fragen des Arbeitgebers zu beantworten. Bereite dich auf häufig gestellte Fragen vor und denke darüber nach, welche Fragen du dem Arbeitgeber stellen möchtest.