Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
schnucki Offline




Beiträge: 36

29.10.2019 13:14
Fremdwährungskonto als kleiner Unternehmer eröffnen? Antworten

Hi liebe Schmuckliebhaber! Ich habe vor einem Jahr (fast genau auf den Tag heute!) mein kleines Unternehmen gegründet. Wir stellen Modeschmuck aus recyceltem Müll her und das Geschäft boomt regelrecht! Mit so viel Zuspruch hatte ich gar nicht gerechnet! Ich bin natürlich überglücklich und überlege daher, wie ich meinen Gewinn weiter steigern kann.

Da ich auch ausländische Partner habe, von denen ich meinen Müll beziehe (z.B. aus der Schweiz), habe ich mir überlegt, ein Fremdwährungskonto zu eröffnen. Hat da jemand als kleiner Unternehmer Erfahrung damit? Ist das rentabel?

bluemchen Offline



Beiträge: 29

29.10.2019 13:24
#2 RE: Fremdwährungskonto als kleiner Unternehmer eröffnen? Antworten

Hi schnucki, das ist aber echt eine schöne Idee. Damit tust du gleichzeitig Gutes und man hat ein cooles neues Accessoire! Finde ich echt toll, wenn sich die Leute für den Umweltschutz und somit für unser Klima einsetzen – und es entstehen neue Geschäftsmodelle. Echt cool.

Ich habe selbst kein Unternehmen sondern bin nur „langweiliger“ Angestellter. Also erst Mal meinen größten Respekt – ein Unternehmen aufzubauen ist echt nicht leicht! Ich habe als Privatanleger schon Fremdwährungskonten eröffnet, meistens mit Schweizer Franken, einfach weil es das Rentabelste ist. Du musst halt immer den Kurs im Auge behalten, um Verluste zu vermeiden. Den Tipp und viele weitere zum Thema Fremdwährungskonto gibt es auch auf https://www.gevestor.de/details/fremdwae...das-605836.html. Schau mal vorbei, vielleicht findest du dort noch Antworten zu etwaigen weiteren Fragen!

SabbineM Offline



Beiträge: 32

20.07.2020 16:10
#3 RE: Fremdwährungskonto als kleiner Unternehmer eröffnen? Antworten

Hallo schnucki,

da gibt es verschiedene Anbieter, die du wählen kannst und diese sind auch recht einfach zu benutzen. Mittlweile ist das Ganze auch online möglich, zum Beispiel über Paypal oder Transferwise. Ich würde dir auch raten, dich mal damit auseinanderzusetzen, welche IT Lösungen du für dein Unternehmen benutzen möchtest. Am besten ist es, du suchst dir da einen guten Partner für die Zusammenarbeit. Ein gibt da Unternehmen die besonders auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert sind, welche für dich komplette IT-Systeme auf Basis von Microsoft Windows, Linux und Apple Mac OS planen, liefern und betreiben. Wenn du da einen guten Anbieter an der Hand hast wirst du bestens beraten und dir wird eine hohe Verfügbarkeit deiner EDV-Systeme gewährleistet. Lass dich da am besten persönlich beraten, was zu deinem Unterhehmen passt!

Viel Erfolg weiterhin, das ist ein toller Weg!

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
10-jähriges Bestehen?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von FunkelFunkel
1 17.09.2020 10:56
von Armor • Zugriffe: 9
Wie sich auf dem Arbeitsmarkt als Arbeitgeber besser präsentieren?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von bluemchen
4 11.05.2020 14:37
von bluemchen • Zugriffe: 134
Kleine Boutique räumen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von elfrieda
1 07.04.2020 16:24
von bluemchen • Zugriffe: 40
Unternehmungen zu Zweit?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Hiplace
0 08.11.2019 10:01
von Hiplace • Zugriffe: 55
Ist zu viel Liquidität schlecht?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SmarteMartha
3 22.04.2020 16:20
von SabbineM • Zugriffe: 95
Unterschiedliche Firmenkredite - welcher passt zu unserem Unternehmen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von ullinulli
7 17.02.2020 16:16
von Sobni • Zugriffe: 122
Kommunikation erleichter - wie?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von georg
3 23.05.2019 17:39
von Monda • Zugriffe: 130
Neue Mitarbeiter für Unternehmen finden!
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Sobni
2 08.09.2018 19:55
von Murinjo • Zugriffe: 130
Neue Tür für den Laden
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von georg
3 12.09.2019 14:22
von Murinjo • Zugriffe: 988
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz