Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
FunkelFunkel Offline



Beiträge: 44

23.09.2019 21:30
Wer schläft mehr, Frau oder Mann? Antworten

Mit der Freundin hatte ich eine heiße Diskussion zum Thema Schlaf. Normalerweise schlafe ich gerne ein paar Stunden mehr als nötig, besonders an Wochenenden. Sie hingegen schläft wesentlich weniger, was mir eigentlich nie so richtig bewusst war. Jetzt, wo sie mich vor unliebe Tatsachen gestellt hat, merkte ich, wie wenig sie eigentlich am Tag schläft. Das Komische daran ist, dass meine Mutter und Tante ebenfalls mit wenig Schlaf auskommen, wenigstens viel weniger als Vater und Onkel.

Also, kann man anhand der Beispiele sagen, dass Frauen in der Regel weniger als Männer schlafen? Wie sieht es bei euch denn aus?

SephoraKristall Offline



Beiträge: 41

25.09.2019 10:07
#2 RE: Wer schläft mehr, Frau oder Mann? Antworten

Hey,
spannende Frage, ich kenne es nämlich eher andersherum: Dass wir Frauen mehr Schlaf brauchen. Ich bin immer noch todmüde wenn mein Liebster schon drei Stunden wach und aktiv ist - und das obwohl wir zur gleichen Zeit ins Bett gehen. Und am Wochenende, wenn ich frei habe, kann ich endlos schlafen, auch gerne mal bis in den später Nachmittag, falls ich nicht geweckt werde...

Ich habe jetzt einfach mal gegoogelt, schau mal hier gibt es einen Artikel zum Thema, da steht, dass es wohl durchaus gewisse Unterschiede gibt, aber das liegt wohl auch daran, dass mehr Frauen Schlafstörungen haben. Deswegen brauchen wohl eher Männer weniger Schlaf. Aber ich denke es ist sowieso bei jedem anders!

georg Offline



Beiträge: 194

28.09.2019 19:15
#3 RE: Wer schläft mehr, Frau oder Mann? Antworten

Seit wir das neue Schlafzimmer von www.opti-wohnwelt.de bekommen haben, schläft meine Frau eindeutig mehr als ich :)

SabbineM Offline



Beiträge: 1.027

14.09.2022 10:25
#4 RE: Wer schläft mehr, Frau oder Mann? Antworten

Das hängt ein wenig davon ab, wie sehr mich mein Mann schlafen lässt. Denn er schnarche zuletzt ganz ordentlich und da suchten wir dann im Netz nach Lösungen. Der Artikel "Was hilft gegen Schnarchen" gab uns dann Aufschluss darüber, was konkret bei ihm hilft. Und siehe da inzwischen ist das Schnarchen fast wieder verschwunden bei ihm und ich schlafe wieder viel mehr.

DavidL Offline



Beiträge: 210

24.09.2022 12:54
#5 RE: Wer schläft mehr, Frau oder Mann? Antworten

Ich glaube, dass man als Frau immer das innere Gefühl hat, dass man einiges schaffen muss oder immer ein wenig mehr im Alltag ist, weil auch oft Kinder im Spiel sind. Aber auch ohne Kinder ist ein vielleicht ein Urinstikt weniger Schlaf zu brauchen.

Padawan Offline



Beiträge: 228

16.12.2022 07:41
#6 RE: Wer schläft mehr, Frau oder Mann? Antworten

Wenn ihr mehr schlafen wollt und vor allem besser schlafen wollt, solltet ihr euch mal auf dem folgenden Schlafportal unmschauen: https://schlafportal-deutschland.de/prod...springmatratze/

Kann ich euch jedenfalls nur raten.

Viele Grüße

SabbineM Offline



Beiträge: 1.027

21.12.2022 09:21
#7 RE: Wer schläft mehr, Frau oder Mann? Antworten

Und dann kann man sicherlich noch sagen, beide schlafen insgesamt besser oder mehr, wenn sie ein ordentliches Bett, wie etwa ein Springboxbett nutzen. Mehr Infos dazu erhaltet ihr unter https://www.yakbett.de/ratgeber/springboxbett/

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Rolle spielen Frauen in der Informatik?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 16.02.2024 19:09
von HochTief • Zugriffe: 21
Welche Geschenke sind bei Frauen besonders beliebt?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 16.01.2024 17:51
von Paridiesy • Zugriffe: 34
Touch ID funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von BookwormEpic
1 18.11.2023 20:13
von ArtisticSoul99 • Zugriffe: 45
Praktische Geschenke für Männer: Was sind eure Favoriten?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 17.10.2023 12:29
von Paridiesy • Zugriffe: 39
Wie kann man als Frau am besten in die Welt der Programmierung eintauchen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 03.09.2023 07:36
von Paridiesy • Zugriffe: 40
Keine sichtbare Platte mehr
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von DavidL
1 22.02.2023 16:18
von Zimmi • Zugriffe: 106
Welche Tipps habt ihr, um als Mann gesund zu bleiben?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
2 25.04.2023 14:04
von klisso29 • Zugriffe: 111
Webdesign für Frauen von Frauen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
1 22.12.2022 12:38
von Murinjo • Zugriffe: 105
Weihnachten nicht mehr alleine
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von suleymanromer
7 22.10.2022 20:39
von Monda • Zugriffe: 666
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz