Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 66 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
monisomi Offline



Beiträge: 28

22.08.2019 17:01
Schmuckmesse!! Antworten

Hallo meine Lieben <3
Ich bin Teil einer Arbeitsgemeinschaft "Schmücken für den Weltfrieden", wo wir Migrantinnen, die ihre Familie verloren haben unterstützen und gemeinsam Schmuck herstellen. Ende September wollen wir eine Schmuckmesse auf dem Dorffest veranstalten, wo Geld gesammelt werden soll für die Einrichtung der Haushalte und neuen Wohnungen. :-)
Es ist ein tolles Projekt.
Leider sind die Dorfbewohner etwas.. konservativ. Wir haben Angst, dass es zu Auseinandersetzungen kommt! Der Bürgermeister ist auch eher zurückhaltend gegenüber unserer neuen BewohnerInnen und möchte keine Sicherheitsvorkehrungen übernehmen..

Ist er aber nicht dazu verpflichtet?

Armor Offline



Beiträge: 64

25.08.2019 21:22
#2 RE: Schmuckmesse!! Antworten

Tolle Aktion, dazu kann ich nur sagen: B R A V O. Ich wünschte, es gäbe mehr solcher Leute wie euch, die sich so für Dinge einsetzen.
Habe neulich etwas ähnliches erlebt. Ich bin ehrenamtlicher Betreuer einer internationalen Jugendgruppe, die tagsüber gemeinsam etwas Lernen wollen und abends auf einem Gut in einem kleinen Dorf übernachten. Dieses Jahr stand eine Gruppe fremdenfeindlicher Gestalten abends vor dem Grundstück, sie stifteten Unruhe. Haben die Polizei gerufen und sie wurden angezeigt, hatten auch verfassungswidrige Zeichen dabei manche..
Warum holt ihr euch für eure Messe nicht einen Veranstaltungsschutz? Hier wird sowas angeboten. Es wird ein Sicherheitskonzept entwickelt und natürlich auch Sicherheitsleute aufgestellt..
Ich wünschte auch, wir hätten zu dem Zeitpunkt einen Sicherheitsdienst gehabt! Uns war ganz angst und bange.
Viel Erfolg für euch!!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz