Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
gretelforster Offline



Beiträge: 42

13.05.2019 17:57
Onkel braucht Hilfe Antworten

Schönen Nachmittag Leute,

wie es im Betreff schon steht, geht es bei diesem Beitrag um meinen Onkel. Dieser ist nämlich von Beruf / Hobby Goldschmied. Diesen Beruf hat er als jugendlicher in seiner Lehre ausgeübt und zu lieben begonnen.
Weil die meisten Leute mittlerweile immer mehr Online bestellen, wird es immer schwieriger für ihn Jobs zu finden. Bei ihm lassen nur lokale Leute ihren Schmuck reparieren bzw. herstellen.
Nun will er sich aber ein bisschen bekannter machen. Leider haben wir alle keine Ahnung wie....

suleymanromer Offline



Beiträge: 39

13.05.2019 20:45
#2 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Hallo. Toll für deinen Onkel, dass er sein Hobby zum Beruf machen konnte! Absolut verständlich, dass er in seiner Selbständigkeit in der Branche einen schweren Stand hat. Mein Cousin hat sich als Schreiner ebenfalls selbständig gemacht und ist auf https://www.kensingfield.com/ gestoßen, um seinem noch so jungen Unternehmen den nötigen Schwung zu geben. Es geht zwar in den Branchen von denen wir hier reden viel über Mund zu Mund Propaganda, aber den ersten Anschub muss man eben doch geben. Kannst deinem Onkel die Seite ja mal zeigen, dann kann er schauen, ob das was für ihn wäre. Viel Erfolg deinem Onkel und beste Grüße!

mira27 Offline



Beiträge: 33

26.05.2020 13:18
#3 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Zitat
Hallo. Toll für deinen Onkel, dass er sein Hobby zum Beruf machen konnte! Absolut verständlich, dass er in seiner Selbständigkeit in der Branche einen schweren Stand hat.



Es ist schwer, aber sehr oft ist die bessere Option sich von der Selbstständigkeit zu lösen und sich anstellen zu lassen.
Ich kenne einen Steuerberater, er ist Chef von etwa 40 Mitarbeitern.
Er meinte, knapp über 30% seiner Mandanten könnten eigentlich sofort dicht machen, da nicht tragfähig.

Ich würde deinem Onkel ans Herz legen, sich einen Job in seinem Bereich zu suchen, bevor es zu spät ist.
Du kannst ihm gerne diesen ratgeber mit Vorlagen zeigen: https://bewerbung.co/

Um deine andere Frage zu beantworten, ich würde mich einmal in Marketing-Gruppen auf Facebook umsehen, dort sind Leute unterwegs, die einer deiner Frage beantworten können.

Murinjo Offline



Beiträge: 258

12.06.2020 00:13
#4 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Ich denke, dass es das beste wäre wenn er sich mal mit dem Thema Marketing befasst. Immer mehr Menschen suchen im Web nach den Leistungen, eine Website bzw. eine Internetpräsenz würde sicherlich nicht schaden.
Hat er denn eine Website oder ähnliches ?

Wenn ja, dann sollte er sich um das Marketing kümmern.
Ich persönlich habe mich neulich an die SEO Agentur Köln gewendet und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin mit dem was die geleistet haben.

Ich bin bei Google auch schon deutlich besser platziert :)

Wie sieht es denn bei deinem Onkel aus ?

Zehra Offline



Beiträge: 119

26.06.2020 11:42
#5 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Zitat
Nun will er sich aber ein bisschen bekannter machen. Leider haben wir alle keine Ahnung wie....


Und, habt ihr eine passende Möglichkeit gefunden?
Also, ich denke, für was immer man sich auch entscheidet, dürfte es nicht verkehrt sein!

Wenn man aber mich fragt, ich bin für Suchmaschinenmarketing! Bin von dieser Art der Werbung mehr als begeistert.
Dadurch kommt man schnell an neue Kunden und wird eben auch viel bekannter!
Habe echt gute Erfahrung gemacht! In diesem Sinne kann ich dann auch die AdWords Agentur ONMA empfehlen!
Dank ihnen, läuft es bei mir besser denn je :) Hoffe bei deinem Onkel auch?

Sobni Offline



Beiträge: 262

10.09.2020 21:55
#6 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Hi ^^

Hattest du dich denn entschieden wie du vorgehen willst ?

Also es gibt unterschiedliche Möglichkeiten um sein Unternehmen zu vermarkten.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.

Schau dich doch mal bei https://maximal.digital/positionierung um, dort kannst du dich wunderbar beraten lassen wenn es um das Thema Marketing geht. Ich habe mich auch an den Fachmann gewendet und der hat mir echt sehr gut geholfen.Die haben mir auch die besten Lösungen geboten.

Aber gut, jedem das seine.

Else Offline




Beiträge: 4

13.09.2020 00:09
#7 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Du hast ja hier einige gute Ideen und Vorschläge bekommen...hast du schon was probiert?

larisa Offline



Beiträge: 152

21.09.2020 18:17
#8 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Das sehe ich auch so

dellert Offline



Beiträge: 6

28.09.2020 09:41
#9 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Würde mich auch interessieren...

allex44 Offline



Beiträge: 71

25.11.2020 21:36
#10 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Hat dein Onkel es geschafft mehr Kunden zu seinem Laden zu bringen? :) Wenn du mich fragst, kann ich nur sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt sowas zu erreichen. Selbst habe ich gute Erfahrung mit https://www.moneytree.ch/social-media-beratung gemacht und habe eine echt gute und professionelle Social Media Beratung bekommen.

Moneytree ist auch eine gute Werbeagentur und kann sagen, dass ich mit ihren Diensten vollkommen zufrieden bin. Ihren Sitz haben sie in Luzern, aber sie kann man auch online über ihre Seite beantragen und sich mehr über ihre Dienste dort schlaumachen.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

14.05.2021 11:55
#11 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Dein Onkel sollte in diesem Zusammenhang mal einen Spezialisten für Unternehmensgründung konsultieren. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit der GmbH gründen Luzern gemacht. Das ist auch eine super Kanzlei, die ich dir auch sehr empfehlen kann. Schau dir doch einfach die Kanzlei mal an und vielleicht setzt ihr euch mal gemeinsam hin. Also du und dein Onkel.

OskarRikki Offline



Beiträge: 30

31.08.2022 23:35
#12 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe gesucht! Geburtstagsgeschenk für 8-jährigen Sohn - Ideen erwünscht!
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.01.2024 13:24
von HochTief • Zugriffe: 39
SEO-Hilfe in München benötigt: Wer kann unterstützen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.12.2023 05:38
von Gaudiii • Zugriffe: 37
Hilfe gesucht: Wer kennt sich mit Immobilienverkauf auf Mallorca aus?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 27.11.2023 17:30
von Paridiesy • Zugriffe: 39
Hilfe benötigt: Professionelle Sanierungsfirma für Asbestbeseitigung gesucht!
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Eleanor
1 26.11.2023 20:15
von Elleny • Zugriffe: 39
Hilfe beim Schreiben der Bachelorarbeit
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Chillily
1 21.08.2023 10:18
von Gaudiii • Zugriffe: 44
Ich benötige Hilfe bei der Auswahl einer Rohrreinigungsfirma in Aachen
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.07.2023 09:45
von Paridiesy • Zugriffe: 47
Ich benötige eure Hilfe und euer Wissen zum Thema Nervenschmerzen
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 15.06.2023 09:02
von Paridiesy • Zugriffe: 71
Brauche Hilfe beim Umzug
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von WonderfulGirl
1 24.04.2023 11:17
von Paridiesy • Zugriffe: 85
Hilfe bei verpfuschter OP
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Michaela
0 27.09.2018 15:04
von Michaela • Zugriffe: 471
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz