Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
gretelforster Offline



Beiträge: 42

13.05.2019 17:57
Onkel braucht Hilfe Antworten

Schönen Nachmittag Leute,

wie es im Betreff schon steht, geht es bei diesem Beitrag um meinen Onkel. Dieser ist nämlich von Beruf / Hobby Goldschmied. Diesen Beruf hat er als jugendlicher in seiner Lehre ausgeübt und zu lieben begonnen.
Weil die meisten Leute mittlerweile immer mehr Online bestellen, wird es immer schwieriger für ihn Jobs zu finden. Bei ihm lassen nur lokale Leute ihren Schmuck reparieren bzw. herstellen.
Nun will er sich aber ein bisschen bekannter machen. Leider haben wir alle keine Ahnung wie....

suleymanromer Offline



Beiträge: 39

13.05.2019 20:45
#2 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Hallo. Toll für deinen Onkel, dass er sein Hobby zum Beruf machen konnte! Absolut verständlich, dass er in seiner Selbständigkeit in der Branche einen schweren Stand hat. Mein Cousin hat sich als Schreiner ebenfalls selbständig gemacht und ist auf https://www.kensingfield.com/ gestoßen, um seinem noch so jungen Unternehmen den nötigen Schwung zu geben. Es geht zwar in den Branchen von denen wir hier reden viel über Mund zu Mund Propaganda, aber den ersten Anschub muss man eben doch geben. Kannst deinem Onkel die Seite ja mal zeigen, dann kann er schauen, ob das was für ihn wäre. Viel Erfolg deinem Onkel und beste Grüße!

mira27 Offline



Beiträge: 33

26.05.2020 13:18
#3 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Zitat
Hallo. Toll für deinen Onkel, dass er sein Hobby zum Beruf machen konnte! Absolut verständlich, dass er in seiner Selbständigkeit in der Branche einen schweren Stand hat.



Es ist schwer, aber sehr oft ist die bessere Option sich von der Selbstständigkeit zu lösen und sich anstellen zu lassen.
Ich kenne einen Steuerberater, er ist Chef von etwa 40 Mitarbeitern.
Er meinte, knapp über 30% seiner Mandanten könnten eigentlich sofort dicht machen, da nicht tragfähig.

Ich würde deinem Onkel ans Herz legen, sich einen Job in seinem Bereich zu suchen, bevor es zu spät ist.
Du kannst ihm gerne diesen ratgeber mit Vorlagen zeigen: https://bewerbung.co/

Um deine andere Frage zu beantworten, ich würde mich einmal in Marketing-Gruppen auf Facebook umsehen, dort sind Leute unterwegs, die einer deiner Frage beantworten können.

Murinjo Offline



Beiträge: 222

12.06.2020 00:13
#4 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Ich denke, dass es das beste wäre wenn er sich mal mit dem Thema Marketing befasst. Immer mehr Menschen suchen im Web nach den Leistungen, eine Website bzw. eine Internetpräsenz würde sicherlich nicht schaden.
Hat er denn eine Website oder ähnliches ?

Wenn ja, dann sollte er sich um das Marketing kümmern.
Ich persönlich habe mich neulich an die SEO Agentur Köln gewendet und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin mit dem was die geleistet haben.

Ich bin bei Google auch schon deutlich besser platziert :)

Wie sieht es denn bei deinem Onkel aus ?

Zehra Offline



Beiträge: 43

26.06.2020 11:42
#5 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Zitat
Nun will er sich aber ein bisschen bekannter machen. Leider haben wir alle keine Ahnung wie....


Und, habt ihr eine passende Möglichkeit gefunden?
Also, ich denke, für was immer man sich auch entscheidet, dürfte es nicht verkehrt sein!

Wenn man aber mich fragt, ich bin für Suchmaschinenmarketing! Bin von dieser Art der Werbung mehr als begeistert.
Dadurch kommt man schnell an neue Kunden und wird eben auch viel bekannter!
Habe echt gute Erfahrung gemacht! In diesem Sinne kann ich dann auch die AdWords Agentur ONMA empfehlen!
Dank ihnen, läuft es bei mir besser denn je :) Hoffe bei deinem Onkel auch?

Sobni Offline



Beiträge: 201

10.09.2020 21:55
#6 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Hi ^^

Hattest du dich denn entschieden wie du vorgehen willst ?

Also es gibt unterschiedliche Möglichkeiten um sein Unternehmen zu vermarkten.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.

Schau dich doch mal bei https://maximal.digital/positionierung um, dort kannst du dich wunderbar beraten lassen wenn es um das Thema Marketing geht. Ich habe mich auch an den Fachmann gewendet und der hat mir echt sehr gut geholfen.Die haben mir auch die besten Lösungen geboten.

Aber gut, jedem das seine.

Else Offline




Beiträge: 3

13.09.2020 00:09
#7 RE: Onkel braucht Hilfe Antworten

Du hast ja hier einige gute Ideen und Vorschläge bekommen...hast du schon was probiert?

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe in der Fernbeziehung
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MartinXRM
0 22.07.2020 16:13
von MartinXRM • Zugriffe: 19
Was habt ihr für ein CPU?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Hiplace
2 29.06.2020 20:36
von Monda • Zugriffe: 40
Was haltet ihr von Creatin?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DeliahA
0 25.06.2020 19:36
von DeliahA • Zugriffe: 80
Vorlagen für die Bewerbung und Lebenslauf?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von mira27
1 27.05.2020 11:57
von nora22 • Zugriffe: 73
Schlüsselnotdienst in Neuss gesucht
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Sobni
0 16.02.2020 17:26
von Sobni • Zugriffe: 43
Wer schläft mehr, Frau oder Mann?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von FunkelFunkel
2 28.09.2019 19:15
von georg • Zugriffe: 83
Serverraum einrichten
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Elsje
1 10.01.2019 19:26
von Kevinn • Zugriffe: 126
Hilfe bei verpfuschter OP
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Michaela
0 27.09.2018 15:04
von Michaela • Zugriffe: 114
Welche Armbanduhr im Preis von 180,- bis 250,- ?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SchusterBua
3 27.07.2018 12:41
von georg • Zugriffe: 281
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz