Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
SmarteMartha Offline



Beiträge: 48

18.02.2019 13:36
Eltern verlangen Hochzeit Antworten

Hello,

meine Freundin ist etwas unerwartet schwanger. Wir wollen das Baby natürlich, aber ihre Eltern sind sehr konservativ und erwarten von uns, dass wir jetzt auch heiraten.
Ich wollte immer eine große Hochzeit, nur habe ich nicht erwartet, dass das so schnell kommt. Zurzeit habe ich gerade einmal Geld für den Ring angespart.
Meint ihr, wir können für die Hochzeit auch einen Kredit aufnehmen? Oder wird für so einen Verwendungszweck kein Kredit vergeben? Kennt sich da jemand aus?

Danke,

LG Mike

bluemchen Offline



Beiträge: 52

18.02.2019 14:46
#2 RE: Eltern verlangen Hochzeit Antworten

Hallöchen Mike,

bei allem Respekt, aber ihr beide seid erwachsene Menschen, ihr dürft doch wohl selbst entscheiden, ob ihr heiraten wollt oder nicht?
Wenn sie jetzt noch so unter Beschuss ihrer Eltern steht, wie wird das dann erst später mit dem Kind sein?

Ich persönlich würde warten und erstmal Geld zusammensparen für eine Hochzeit, oder feiert im kleinen Rahmen.
Man sagt doch immer von einer Hochzeit, je größer sie ist, desto schneller ist die Scheidung da :D

Meine Schwester und ihr Mann haben sich allerdings die Hochzeitsreise durch einen Kredit finanziert. Hab sie extra nochmal gefragt und sie hat mich zu dieser Seite da verwiesen.
Anscheinend haben sie dort Kredite verglichen und etwas günstiges gefunden.

Wäre das auch für euch etwas?

DeliahA Offline



Beiträge: 118

28.04.2019 14:27
#3 RE: Eltern verlangen Hochzeit Antworten

Hallo,

da muss ich bluemchen Recht geben. Nicht nur das ihr erwachsen seit, nein, ihr wollt doch eine Hochzeit aus Liebe und nicht, weil gerade ein Kind unterwegs ist. Für mich wäre das nie ein Argument um zu heiraten.
Zu deiner Frage: Du kannst einen Kredit dafür aufnehmen, indem du zu deiner Hausbank gehst und an gibst, dass es zur freien Verwendung sein soll. Meist sind die Zinsen für solch ein Kredit höher. An deiner Stelle würde ich mich im Internet auf Vergleichsportalen nach einem Kredit umschauen. Die Konditionen sind da meist besser - du musst nur immer das kleingedruckte lesen.

MartinXRM Offline



Beiträge: 119

12.08.2019 11:43
#4 RE: Eltern verlangen Hochzeit Antworten

Hallo,

freu mich das ihr Nachwuchs bekommt, aber das ihr deshalb direkt heiraten sollt, das verstehe ich nicht. Ich würde mich auf sowas nicht einlassen, einfach aus Prinzip. Außerdem willst du dich und deine Familie wegen einer Hochzeit verschulden ? Für mich käme ein Kredit nur in Frage, wenn ich mir ein Eigenheim kaufen wollen würde. Im Netz habe ich mir schon ein Annuitätenrechner mit Sondertilgung gefunden und schaue nur noch gerade was ich monatlich zahlen könnte.

nora22 Offline



Beiträge: 37

24.12.2019 01:45
#5 RE: Eltern verlangen Hochzeit Antworten

Zitat
meine Freundin ist etwas unerwartet schwanger. Wir wollen das Baby natürlich, aber ihre Eltern sind sehr konservativ und erwarten von uns, dass wir jetzt auch heiraten.



Ich finde man sollte solche Sachen SELBST entscheiden und sich nicht von den Eltern, oder anderen Personen vorschreiben lassen.
Natürlich ist es so oder so schön, zu heiraten.

Zitat
Ich wollte immer eine große Hochzeit, nur habe ich nicht erwartet, dass das so schnell kommt. Zurzeit habe ich gerade einmal Geld für den Ring angespart.
Meint ihr, wir können für die Hochzeit auch einen Kredit aufnehmen?



Man kann einen Onlinekredit auch dafür verwenden, wenn man damit eine Hochzeit finanzieren möchte, für was ein Kredit verwendet wird, interessiert die Banken eher wenig, außer bei Spezialkredite.

Sobni Offline



Beiträge: 262

10.02.2020 16:48
#6 RE: Eltern verlangen Hochzeit Antworten

Und, wie war die Hochzeit? Also, falls diese dann auch bereits stattgefunden hat!?
Hoffe, es hat dann auch alles gut geklappt und es ein unvergesslicher Tag war!?
Also, ich an deiner Stelle hätte dann auch einen Kredit genommen ;) Wieso denn nicht, ich mein' man lebt nur einmal ;)
Und, mit dem Geld könnte man sich dann ja auch eine schöne Hochzeitsreise gönnen... hier ein wenig Anregung https://www.eine-hochzeit-planen.de/hochzeitsreise/!

Wie dem auch sei, soll jeder diese Entscheidung für sich selbst treffen!
Und, ich hoffe, ihr habt euch richtig entschieden!

allex44 Offline



Beiträge: 71

08.06.2020 20:18
#7 RE: Eltern verlangen Hochzeit Antworten

Warum denn nicht, eine Hochzeit ist doch eine super Sache, die viele Erinnerungen vorbringen kann! (Schöne meine ich.)

Aber sicherlich seit ihr bis jetzt auch verheiratet und erwartet oder habt vielleicht schon Kinder? :) Wenn ihr Tipps für Eltern sucht, habe ich einige tolle Tipps, die du auf https://jackthepelicanpresents.com/ finden kannst.

Dort kann man ein tolles Elternmagazin mit einige ganz nützlichen und hilfreichen Tipps finden. Dort habe ich auch einen interessanten Beitrag gefunden, wie man Einschlafprobleme bei Kindern lösen kann, die mir auch echt geholfen haben!

sonne33 Offline



Beiträge: 6

16.06.2020 18:41
#8 RE: Eltern verlangen Hochzeit Antworten

Auf Kredit heiraten???
Rate ich davon ab!

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

30.12.2021 13:10
#9 RE: Eltern verlangen Hochzeit Antworten

Bei uns das selbe in Grün, nur ich habe einfach keine Lust so viel Geld für all diese von der Konsumgesellschaft erschaffenen Ritualen, wie Verlobungsring, Trauring, Junggesellen-Abschied, pompöse Hochzeit mit Ferrari oder Kutsche auszugeben. Das einzige was ich mitgemacht habe war tatsächlich die Sache mit dem Verlobungsring, den wir beide aber quasi als Trauring betrachten. Hier gekauft: https://www.traumtrauringe.de/verlobungsringe/

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie habt ihr euren Brautstrauß nach der Hochzeit weiterverwendet?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 06.03.2024 10:08
von HochTief • Zugriffe: 30
DJ für Hochzeit in Oldenburg gesucht - Wer hat Empfehlungen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 17.11.2023 20:05
von HochTief • Zugriffe: 47
DJ für Hochzeit in Stuttgart - Empfehlungen gesucht!
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 19.09.2023 19:14
von Paridiesy • Zugriffe: 35
Habt ihr Kontakte zu DJs in Stuttgart, die für Hochzeiten geeignet sind?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 04.09.2023 11:40
von Paridiesy • Zugriffe: 32
Welche russische Tamada würdet ihr für unsere Hochzeit empfehlen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 15.06.2023 13:46
von Paridiesy • Zugriffe: 65
Wo kann ich informative und nützliche Tipps für meine bevorstehende Hochzeit finden?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 10.05.2023 14:53
von Paridiesy • Zugriffe: 93
Welche Themen sollte man unbedingt vor der Hochzeit berücksichtigen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 10.05.2023 11:19
von Paridiesy • Zugriffe: 89
Habt ihr lustige Ideen für Hochzeit?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 03.05.2023 15:07
von Paridiesy • Zugriffe: 98
Zauberer für Hochzeit
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
0 29.06.2022 15:51
von SabbineM • Zugriffe: 141
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz