Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
  
 Schmuckshop Monischmuck & Mode
SmarteMartha Offline



Beiträge: 48

14.02.2019 12:44
Schmuckdesignerin - Höhe des Steuerfreibetrages? Antworten

Hey!

Ich hab eine Businessfrage - ich bin selbstständige Schmuckdesignerin (Kleingewerbe) und verdiene jetzt im Monat ca. 400€ mit dem Business dazu. Wenn ich jetzt mehr verdiene (die Nachfrage steigt), falle ich dann in eine andere Steuerklasse? Muss ich die Lohnsteuer dann entsprechend anders abführen? Wie hoch ist der Freibetrag bzw. bis wieviel Verdienst ist es steuerfrei?

LG

ullinulli Offline



Beiträge: 43

14.02.2019 13:56
#2 RE: Schmuckdesignerin - Höhe des Steuerfreibetrages? Antworten

Servus und grüß dich!

Soweit ich informiert bin sind die ersten 9000€ steuerfrei. Du bist von der Lohnsteuer befreit, wenn du unter 450€ verdienst. Wenn du über diesen Wert kommst, musst du Lohnsteuer abführen (entsprechend der Klasse und Sozialabgaben).
Siehe hier die unterschiedlichen Steuerklassen in DE: https://www.gevestor.de/steuerklassen

In DE gibt es aktuell 6 Steuerklassen. Du kannst in dem oben angeführten Link nachlesen, wie sie sich unterscheiden und wann du in welche fällst.

Gutes Gelingen mit deinem Schmuckdesign-Geschäft.

Herzlichen Gruß

 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz