Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
  
 Schmuckshop Monischmuck & Mode
monisomi Offline



Beiträge: 66

20.03.2018 14:39
Mantel nähen für kugelige Dame Antworten

Guten Tag liebes Forum!

ich bin Gisela, 62 Jahre alt und 1,52 m groß. Außerdem habe ich wegen meiner Gicht ein bisschen mehr auf den Rippen und kann nur extrem langsam abnehmen. Mit diesen unglücklichen Maßen bin ich quasi gezwungen worden, meine Kleidung selbst umzunähen und sogar komplett zu nähen. Jetzt mache ich das natürlich ganz gerne, weil ich dann genau das tragen kann, was ich will.
Ich versuche einen schicken, französischen Esprit hinzubekommen, der nicht zu altbacken wird.
Dazu habe ich längere Ketten hergestellt, die meine Silhouette strecken sollen.

Nur die Mäntel habe ich noch nicht so drauf, da habe ich schon zwei Teile vermasselt. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich als klitzkleine Person mit Kugelfigur?

:)

Bin sehr gespannt auf das Forum.

Armor Offline



Beiträge: 69

22.03.2018 12:21
#2 RE: Mantel nähen für kugelige Dame Antworten

Auweia, du bist ja tatsächlich klitzeklein! Es tut mir leid zu hören, dass du mit der Gicht zu kämpfen hast. Meine Freundin hat das auch und ganz dicke Fingerkuppen bekommen. Respekt, dass das mit dem Nähen dann noch geht!

ich hab mal gelesen, dass kleine Menschen eher kurze Mäntel tragen sollen. Leider ist das dann mit den Schultern immer nicht praktisch, oder?
Vielleicht kannst du dir einen Mantel in einem Geschäft für Kugelmenschen kaufen und dann den Saum kürzen? Die Frage ist natürlich, ob dir die Stoffe gefallen, ich finde als Shop für Mollige PTAKMODA ganz gut. Da lässt sich sicher einiges modifizieren. :)

Achja: Ein Ergebnis gucke ich mir gern an! Aber mehr Tipps habe ich leider nicht für dich heute.

lange Ketten strecken optisch. Ohrringe immer besser Stecker. Aber wenn ich mich das jetzt schreiben sehe, finde ich lieber: Trag, was du willst und womit du dich wohl fühlst!

larisa Offline



Beiträge: 152

16.04.2018 20:10
#3 RE: Mantel nähen für kugelige Dame Antworten

Ich glaube auch mollige Damen haben heutzutage die Möglichkeit richtig schöne Kleidung zu finden.
Ich bin auch nicht die dünnste aber finde trotzdem richtig schöne Mode :)
Habe da meine bestimmten Shops als auch Anhaltspunkte wo ich mich regelmäßig schlau mache.

Meine Füße sind auch nicht gerade klein, deshalb habe ich auch Probleme mit dem Schuh Kauf.

Bei http://www.pumps-markt.info habe ich mir dann ein tolles Paar Pumps gekauft. Sind bald auf ne Hochzeit eingeladen, da muss sowas sein :d

Magdalena Offline



Beiträge: 4

29.05.2018 23:54
#4 RE: Mantel nähen für kugelige Dame Antworten

Hallo!
Ich finde es ehrlich gesagt sogar wirklich toll, wenn man sich die Kleidung selber nähen kann. So kann man sich immer bestimmte Schnittmuster suchen und diese Kleidung mit vielen verschiedenen Stoffen nähen. Schau dich doch einfach mal im Internet um, dort kann man wirklich viele tolle Schnittmuster finden.

monisomi Offline



Beiträge: 66

29.08.2018 11:54
#5 RE: Mantel nähen für kugelige Dame Antworten

Vllt kannst du mir ja mal noch ein zwei Seiten nennen, du scheinst dich ja gut auszukennen :)

Murinjo Offline



Beiträge: 258

14.01.2019 14:02
#6 RE: Mantel nähen für kugelige Dame Antworten

Wenn man sich in den Läden nichts finden kann dann kann man sich auch selbst was nähen oder stricken wenn man sich auskennt.
Ich bin auch gerne am stricken und habe mir auch schon verschiedene Kleidungsstücke selbst kreiert.
Zudem suche ich mir auch immer wieder im Web meine Infos und habe auch unterschiedliche Ideen sammeln können.

Zur Unterstützung habe ich mir auch bei https://www.allesfreizeit.de/naehen/stickmaschine/ eine Stickmaschine gefunden, die werde ich mir auch kaufen weil ich so einfach besser und effektiver arbeiten kann.
Manche Teile verkaufe ich auch im Internet weil ich damit bisschen was an Geld mache und die Menschen mögen meine Sachen.

Weil ich auch etwas molliger bin, stricke und nähe ich natürlich auch nur Sachen die mir und anderen runden Damen passen.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschenkideen für Damen - Hat jemand Vorschläge?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 09.03.2024 20:55
von Hiplace • Zugriffe: 32
Damen, wo habt ihr eure besten BHs online gefunden?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 16.01.2024 21:13
von Gaudiii • Zugriffe: 35
Könnt ihr mir Geschäfte oder Online-Plattformen nennen, die eine beeindruckende Auswahl an Damen-Sport T-Shirts haben?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 21.08.2023 07:18
von Paridiesy • Zugriffe: 33
Business Outfit für Damen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Monda
1 16.02.2023 21:50
von ritejo • Zugriffe: 76
Bügelbikini sollte es sein
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Zimmi
1 28.07.2022 23:55
von DavidL • Zugriffe: 141
Quantencomputer Aktien
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
0 14.03.2022 12:29
von SabbineM • Zugriffe: 151
Online Shop für Mode entdeckt!
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Hiplace
3 27.01.2022 20:10
von SabbineM • Zugriffe: 1007
LIebe Damen - eure lieblingsschuhe?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von larisa
5 14.11.2017 00:45
von Schmuckstück • Zugriffe: 699
Magnetschmuck Energetix Shop
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von monischmuck
8 20.04.2020 12:07
von onalewuj • Zugriffe: 3460
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz