Ich bin richtig nervös! Anfang Dezember habe ich in einem neuen Job angefangen und bin grundsätzlich ganz glücklich. Bald haben wir Weihnachtsfeier, auf die freue ich mich auch schon.
Wenn da nicht noch was wäre: Mein Chef hat vorgeschlagen, dass ich bei unserem kleinen Umtrunk im Büro ein paar Worte an die anderen Mitarbeiter richte und mich vorstelle. Und jetzt habe ich keine Ahnung, was ich da sagen könnte. Ich will ja nicht komplett komisch rüberkommen
Ich würde vor Scham im Boden versinken!! Aber super, dass du einen neuen Job gefunden hast, da kann ich mir noch besser vorstellen, dass du richtig nervös bist, weil du nichts falsch machen willst.
Kleiner Umtrunk klingt als wäre das ein kleiner Rahmen, da muss sicher keine 15 Minutenrede sein! Wie wärs damit, dass du erstmal sagst, wer du bist, von wo du kommst und was deine Aufgaben im Unternehmen sind. Dass du richtig aufgeregt bist könntest du auch ansprechen, für mich würdest du dich dann nur noch sympathischer anhören. Das kann jeder verstehen. Ich hab vielleicht eine Seite gefunden, die dir helfen könnte: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redea...tsrede_293.html ?
Versuch einfach, locker zu bleiben und stell dir vor, du stellst dich nur einer Person vor und nicht einer Gruppe an Menschen!
Wie sieht es denn aus bei dir, hast du dir da schon eine Rede vorbereitet ? In meinem Fall ist es auch so, dass ich auch für den IT Bereich zuständig bin.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden. Ich habe zum Beispiel ein neues Kartenlesegerät gefunden und es für unseren Laden gekauft. Überlegen auch ein neues Kassensystem einzuführen, da müssen wir noch schauen das wir uns informieren und uns entscheiden was es am Ende wird.