Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
schnucki Offline




Beiträge: 63

12.12.2018 14:44
Mitarbeiterunterweisung erfolgreich gestalten Antworten

Hii :)

Ich habe vor Kurzem eine neue Stelle angenommen in einer neuen Firma. Dort ist meine erste Aufgabe, dass ich mit den neuen Mitarbeitern eine Unterweisung durchführen soll.
Konkret geht es da um die Sicherheit am Arbeitsplatz und die richtige Arbeitsbekleidung.

Kann mir jemand evt. ein paar Tipps für mich als Anfänger geben? Meinen Chef wollte ich jetzt nicht darum frage...
Und ich will ja, dass mir alle zuhören und sich die Sachen auch merken...

Danke

elfrieda Offline




Beiträge: 60

13.12.2018 11:22
#2 RE: Mitarbeiterunterweisung erfolgreich gestalten Antworten

Na guten Tag meine/r Liebe/r ;-)

Also an deiner Stelle hätte ich den Chef direkt gefragt. Immerhin würdest du dann wissen, wie er die Unterweisung haben möchte.
Und er weiß ja bestimmt, dass du nicht alles selbst wissen kannst.

Aber ja, ich würde auf jeden Fall mal alles dokumentieren, damit du auf der sicheren Seite bist. Du unterweist die Mitarbeiter zu einem wichtigen Thema.
Halten sie die Vorschriften/Vorgaben nicht ein, können Fehler passieren, die u.a. schlimme Folgen haben könnten (je nachdem, welcher Beschäftigung die Mitarbeiter nachgehen).
Mach dazu auch eine Anwesenheitsliste und nachweisen zu können, wer teilnahm und sich über die Vorschriften/Vorgaben im Klaren sein müsste.
Andere Tipps, die dir helfen könnten, kannst du hier selbst nachlesen: https://www.unterweisung-plus.de/7-tipps...e-unterweisung/
Dann muss ich nicht alles hier niederschreiben.

Trete selbstbewusst auf und dann klappt das alles schon.

LG

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie kann ich meinen Kundensupport effizienter gestalten?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
0 13.02.2024 13:47
von Makki • Zugriffe: 15
Wie schützt man sein Zuhause erfolgreich vor Einbrüchen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 22.02.2024 10:57
von Makki • Zugriffe: 12
Wie kann ich eine Hochzeitsrede erfolgreich halten?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
0 01.02.2024 07:29
von Makki • Zugriffe: 25
Welche coolen Dinge macht ihr zuhause, um die Zeit interessant zu gestalten?
Erstellt im Forum Kostenlose private Schmuckbörse von WonderfulGirl
1 19.12.2023 07:25
von Gaudiii • Zugriffe: 45
Erfolgreicher Gebrauchtwagenverkauf in Siegen – Wer hat Tipps?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 03.12.2023 07:33
von Gaudiii • Zugriffe: 35
Wo finde ich hochwertige maßgeschneiderte Weihnachtsgeschenke mit eigener Gestaltung?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
0 01.11.2023 19:06
von Makki • Zugriffe: 39
Wie kann man ein zauberhaftes Weihnachtsfest gestalten?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 22.10.2023 19:47
von HochTief • Zugriffe: 42
Habt ihr einige Tipps und Tricks für mich, wie ich meine Bewerbung beeindruckend gestalten kann?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 31.07.2023 08:59
von Paridiesy • Zugriffe: 41
Erfahrung mit der Gestaltung von Carports?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 28.03.2023 11:02
von SabbineM • Zugriffe: 82
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz