Ich bräuchte mal eure Hilfe: Und zwar geht es um meinen Mann, der unbedingt eine Glastrennwand bei uns einbauen will. Er arbeitet die Hälfte der Woche auch zu Hause und sagt, er wolle den Lärm ausschließen. Ich bin skeptisch, weil ich nicht denke, dass das wirklich den Lärm abhält.
Zur Erklärung: Es gibt zwischen seinem Arbeitsbereich und unserem Wohnzimmer keine Türe, bloss einen Durchgang.
Hat jemand zu Hause Glas verbaut? Wie ist es eigentlich mit der Sicherheit? Wenn man Kinder hat und diese da reinlaufen, alles zersplittert - ist das nicht gefährlich?
Naja das würde schon einiges an Lärm abhalten. Man kennt das ja wenn man mal irgendwo nen Termin hat und dort die Büros mit Glastrennwänden unterteilt sind. Zumindest ist das bei meinem Finanberater so ;) Geht da ja auch um die Privatsphäre der Kunden. Soweit ich weiß, sind solche Glas-Trennwände immer aus Sicherheitsglas. Da wird deinen Kindern also nicht viel passieren, wenn sie dagegen laufen...außer vielleicht ne Beule.
Finde die Idee aber grundsätzlich nicht schlecht. Du darfst dir das auch nicht so "steril" vorstellen. Da gibt es richtig tolle Lösungen, auch für den privaten Wohnbereich: https://www.glasprofi24.de/glas-trennwand
Ich würde, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, auch zu einer Glastür tendieren. Am besten kontaktierst du mal eine Glaserei, ich kann dir eine Glaserei in München gern empfehlen.