Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
Sobni Offline



Beiträge: 262

26.11.2018 09:16
Was bedeutet eigentlich Augenweide ? Antworten

Guten Morgen liebe Leute..

Vielleicht hört sich meine Frage komisch an, aber was bedeutet eigentlich das Wort "Augenweide" ?

Habe nun öfter mal gehört, dass mein selbstgemachter Schmuck eine wahre Augenweide ist, ich habe das schon öfter mal im Zusammenhang mit schön gehört aber wahrscheinlich gibt es dafür noch andere Bedeutungen - oder ?

Wie versteht ihr das, wenn jemand zu euch sagt, dass irgendwas eine Augenweide ist ?

Murinjo Offline



Beiträge: 258

27.11.2018 09:22
#2 RE: Was bedeutet eigentlich Augenweide ? Antworten

Hi^^

Da kann man sich doch denken was es zu bedeuten hat.
Ich meine wenn man sagt, dass etwas eine wahre Augenweide ist dann weiß man doch, dass damit gemeint ist das etwas richtig schön ist oder ?!

Wenn du dich aber etwas genauer zu diesem Wort schlau machen willst, dann kannst du bei https://www.synonyme.de/augenweide/ schauen. Dort findest du verschiedene Synonyme für das Wort.

Unter anderem

-dass etwas ein Vergnügen ist
-ein Augenschmaus

Also da kann man sich echt viele Synonyme für anschauen. Bedeutungen gibt es auch genug.
Wenn also jemand sagt, dass dein Schmuck eine Augenweide ist dann meint er es gut und meint damit, dass dein Schmuck hervorragend aussieht.
Kannst dich also geschmeichelt fühlen.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was bedeutet MTL in Bezug auf das Verdampfen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 14.03.2024 09:23
von Makki • Zugriffe: 13
Was bedeutet die Liquidsteuer für E-Zigaretten?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 14.03.2024 09:22
von Makki • Zugriffe: 13
Was bedeutet Bindungsvermeidung?
Erstellt im Forum Kostenlose private Schmuckbörse von Paridiesy
1 16.11.2023 11:14
von Paridiesy • Zugriffe: 37
Ich suche nach Informationen, was Verdampfer Leaks bei E-Zigaretten bedeutet
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 27.08.2023 07:35
von Paridiesy • Zugriffe: 37
Was genau bedeutet das und welche Konsequenzen hat eine Tiefentladung für Batterien?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 03.08.2023 13:39
von Paridiesy • Zugriffe: 34
Was bedeutet das?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DavidL
1 22.07.2023 09:51
von Zimmi • Zugriffe: 176
Was bedeutet eigentlich "Dichtheitsprüfung"?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 19.04.2023 13:42
von Paridiesy • Zugriffe: 68
Gibt es eigentlich vegane Schuhe?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von andraS
4 23.02.2018 17:27
von anja12 • Zugriffe: 2650
Wie finanziert ihr das eigentlich?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Armor
6 05.05.2022 16:18
von SabbineM • Zugriffe: 719
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz