Vielleicht hört sich meine Frage komisch an, aber was bedeutet eigentlich das Wort "Augenweide" ?
Habe nun öfter mal gehört, dass mein selbstgemachter Schmuck eine wahre Augenweide ist, ich habe das schon öfter mal im Zusammenhang mit schön gehört aber wahrscheinlich gibt es dafür noch andere Bedeutungen - oder ?
Wie versteht ihr das, wenn jemand zu euch sagt, dass irgendwas eine Augenweide ist ?
Da kann man sich doch denken was es zu bedeuten hat. Ich meine wenn man sagt, dass etwas eine wahre Augenweide ist dann weiß man doch, dass damit gemeint ist das etwas richtig schön ist oder ?!
Wenn du dich aber etwas genauer zu diesem Wort schlau machen willst, dann kannst du bei https://www.synonyme.de/augenweide/ schauen. Dort findest du verschiedene Synonyme für das Wort.
Unter anderem
-dass etwas ein Vergnügen ist -ein Augenschmaus
Also da kann man sich echt viele Synonyme für anschauen. Bedeutungen gibt es auch genug. Wenn also jemand sagt, dass dein Schmuck eine Augenweide ist dann meint er es gut und meint damit, dass dein Schmuck hervorragend aussieht. Kannst dich also geschmeichelt fühlen.