Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck

Zum Schmuckshop Monischmuck & Mode



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 84 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
FunkelFunkel Offline



Beiträge: 25

12.06.2018 17:19
Fassungen für Steinchen? Antworten

Was nehmt ihr am liebsten, um Schmucksteinchen oder gar Diamenten einzufassen? Konkret geht es um Ringe und Ketten. Ich bin noch nicht so richtig fündig geworden. Mich würde freuen, wenn ihr eure Auswahl auch begründen könntet. Danke :)

monisomi Offline



Beiträge: 14

13.06.2018 13:24
#2 RE: Fassungen für Steinchen? Antworten

Schön dass hier ab und zu tatsächlich auch mal noch themenrelevante Fragen gestellt werden :)
Also ich benutze beim Einfassen von Schmucksteinen zweierlei Fassungen:

1. die Zargenfassung, weil versch. Formen vorhanden egal ob rund, oval oder eckig, hat eine lange Lebensdauer und versteckt wenig vom Stein.

2. die Chatonfassung, sieht besonders am Ring schick aus, praktisch bei kleineren Steinchen, leichter zu verarbeiten.

Beide kaufe ich meist online bei Götze Gold (https://goetze-gold.de/furnituren-und-sc...eile/fassungen/), wenn es ganz dringend ist und ich grade keine auf Halde habe manchmal auch im Karstadt, da sind sie allerdings wesentlich teurer und von der Qualität her lang nicht so gut, leider.

Liebe Grüße

Sobni Offline



Beiträge: 149

23.01.2019 14:04
#3 RE: Fassungen für Steinchen? Antworten

Die sind sicherlich teuer oder ?
Ich habe mir bisher immer alles bereits fertig gekauft und muss sagen, dass ich so auch zufrieden bin denn wenn ich für alles eine Fassung suchen müsste dann würde ich verrückt werden.

Neulich habe ich auch nach einer neuen Kette gesucht und habe mich im Web umgesehen.
Es gibt natürlich sehr viele Shops die man sich anschauen kann.
Mir hat die Auswahl von http://www.schmucklove.at/ super gefallen, die haben Ketten, Ringe, Armbänder und vieles mehr und ich muss sagen, dass auch die Preise vollkommen in Ordnung sind.

Aber den Aufwand mir extra Fassungen zu suchen mache ich mir nicht.
Da kann man auch schon super schöne Sachen fertig kaufen.

Kamst du denn zu einem Entschluss ?

georg Offline



Beiträge: 128

11.06.2019 16:48
#4 RE: Fassungen für Steinchen? Antworten

Es gibt doch verschiedene Informationen die man sich da auch im Web suchen kann.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will und wie er seinen Schmuck haben will. Ich persönlich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht und habe dabei auch echt tolle Schmuckstücke gefunden.

Unter anderem habe ich bei https://modabile.de/blogs/faq/rhodinieren auch zum Rhodinieren verschiedene Infos gefunden, dass ist auch was ganz neues für mich aber ist auch gut zu wissen was es bedeutet :)

Aber Schmuck kaufe ich mir meistens, denn selbst machen habe ich leider keine Zeit für..da muss ich aber wieder mal anfangen damit.
Natürlich aber entscheidet jeder für sich.

LG

Zedurakcred Offline



Beiträge: 38

26.06.2019 12:37
#5 RE: Fassungen für Steinchen? Antworten

Sehen alle echt schön aus.

 Sprung  

Neue aktuelle Artikel bei Monischmuckdekorative Glasartikeltom watch UhrenGoldbrosche Monischmuck Empfehlungen
Monischmuck bei twitter   Monischmuck bei facebook   Monischmuck Blog  
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen