Hallo! Ich habe mir nun mittlerweile schon einige Mietangebote für Wohnungen in Bautzen angesehen, leider war noch nichts passendes für mich dabei. Wisst ihr, wo ich schöne Mietwohnungen finden kann?
Hallo Michaela! Eine große Auswahl an Wohnungen oder Immobilien kann man auf jeden Fall auf der Seite Immobilienscout24 finden. Ist dort bisher noch nichts passendes dabei gewesen sollst du immer wieder mal vorbeischauen oder auch die Wohnungsangebote für Mietwohnungen in Bautzen auf der Seite https://www.sz-immo.de/wohnung-mieten-bautzen/ anschauen. Vielleicht ist dort ja etwas passendes für euch dabei.
Dass es nicht so einfach ist, kann ich absolut verstehen! Hatte vor kurzem auch so meine Schwierigkeiten mit ;) Hat dann am Ende alles gut geklappt ... Das aber dann auch nur dank dieser Seite https://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsmarkt/stuttgart/wohnungen/! Bin mit meiner jetzigen Wohnung mehr als zufrieden und ich denke, dass ich nicht so schnell in eine andere umziehen werde :)
Hoffe du hasst eine schöne Wohnung letztlich auch finden können!? Eine die passt, man möchte sich ja in dieser schließlich auch wohlfühlen, oder?
Hast du denn schon etwas in Bautzen gefunden? Ich habe gehört, dass es gar nicht so einfach ist und du auf jeden Fall eine gute Baufinanzierung benötigst. Dazu solltest du dir definitiv mal den Baufinanzierung Ratgeber anschauen. Da steht alles drin!
So einfach wie man sich das ganze mit der Wohnungssuche vorstellt, ist es dann doch nicht ;) Aus diesem Grund würde ich dann immer dazu raten, sich an einen Makler zu wenden! Spart jede Menge Zeit, Mühe und vor allem Nerven wie finde. Aber gut, jeder wie er mag eben!
Ah und, wozu ich dann ebenfalls raten kann ist die mietkautionsversicherung! Auf der Seite mietkautionschweiz.ch sind dann weitere Infos darüber zu finden! Das, was ich echt toll finde, ist, dass die Mietkautionsversicherung den Mieter finanziell entlastet! Au diesem Grund sollte man auf jeden Fall darüber nachdenken!
Kenne mich da leider nicht so gut aus, kann dir aber dieses Möbelhaus in Bremen empfehlen, falls du mal auf der Suche nach neuer Einrichtung sein solltest :)
An deiner Stelle solltest du dir mal die Firma Wohnsachwerte anschauen. Ich habe sehr gute Wohnsachwerte eG Erfahrungen machen dürfen und wohne jetzt in einer sehr günstigen Wohnung.