Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck

Zum Schmuckshop Monischmuck & Mode

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 87 mal aufgerufen

Forum Monischmuck & Mode
Michaela Offline

04.05.2018 00:08
Kfz Versicherung wechseln Antworten

Hallo!
Ich würde gern wegen einer Preiserhöhung meine Kfz Versicherung wechseln. Wo kann man gut die Preise der verschiedenen Versicherungen vergleichen?

Steffi ( Gast )
05.05.2018 01:42
#2 RE: Kfz Versicherung wechseln Antworten

Hallo!
Wenn deine Versicherung gerade erst die Preise erhöht hat, hast du 14 Tage Zeit zu kündigen. Solange gilt nämlich ein Sonderkündigungsrecht für dich. Allerdings musst du dich damit wirklich sehr beeilen. Für einen Vergleich sollte man am besten einen online Kfz Versicherungsvergleich nutzen. Dadurch kann man dann ganz einfach wechseln.

Murinjo Offline

12.02.2019 12:17
#3 RE: Kfz Versicherung wechseln Antworten

Hab da auch was zu sagen.

Wieso hast du sowas nicht früher gemacht?
Wenn man sowas nicht rechtzeitig macht, dann kann man später wirklich Schwierigkeiten haben, was das angeht. Genau aus diesem Grund sollte man immer gut über alles nötige nachdenken und all die nötigen Infos sammeln, damit man leichter eine Entscheidung machen kann.

Persönlich mache ich immer im Vorfeld über alles nötige schlau und deswegen habe ich es auch leicht. Außerdem gucke ich, dass ich immer einen Vergleich mache, weil man so viel besser zurechtkommen kann. Hab sogar bei meiner Rechtsschutzversicherung einen Vergleich gemacht und es hat sich vollkommen gelohnt.
Wenn du schon mit den Preisen unzufrieden bist, dann solltest du auf jeden Fall wechseln, aber mach nicht wieder eine falsche Entscheidung.

Grüß!

Sobni Offline

25.02.2019 13:59
#4 RE: Kfz Versicherung wechseln Antworten

Zitat von Michaela im Beitrag #1
Hallo!
Ich würde gern wegen einer Preiserhöhung meine Kfz Versicherung wechseln. Wo kann man gut die Preise der verschiedenen Versicherungen vergleichen?

Wie weit bist du denn damit eigentlich?

Monda Offline

25.02.2019 15:16
#5 RE: Kfz Versicherung wechseln Antworten

Ich hab da auch was zu sagen, weil ich schon einige Erfahrungen damit habe.

Wenn man schon sowas für das Auto braucht, dann sollte man auf jeden Fall im Web suchen. Auf dieser Art bekommt man klaren Überblick und man kann all die nötigen Infos sammeln.Auch diverse Anbieter kann man locker vergleichen und somit eine richtige Entscheidung treffen.
Selbst ich habe es so gemacht und hab jetzt wirklich alles nötige für mien Auto, deswegen mache ich mir keinen Kopf mehr darüber. Am wichtigsten ist es mir, dass ich guten Gutachter auf https://ihr-bester-gutachter.de/ finden könnte.
Meiner Meinung nach, solltest du dich auch über sowas schlaumachen, weil es ganz wichtig ist.

Grüß!

MartinXRM Offline

11.07.2019 13:47
#6 RE: Kfz Versicherung wechseln Antworten

Hallo,

wenn du noch immer nach einer guten Vergleichsseite suchst, dann kannst du hier vergleichen. Es ist sowieso immer sinnvoll jedes Jahr die Versicherungen untereinander zu vergleichen. Du wirst sehen am Ende wird sich das für sich sehr lohnen. Meine wechsle fast jedes 2 Jahr, da die Preise immer um mind. 50 Euro schwanken. Es ist zwar mit Arbeit verbunden, aber die nehme ich gerne auf mich auf, wenn ich paar Euro sparen kann.