Hallo Wo bestellt ihr eure Brennholz und wann? Ich benutze meinen Kamin erst seit knapp zwei Jahren, bis dahin war er nur zur Dekoration da. :) Ich habe mir überlegt jetzt schon das Brennholz zu bestellen und suche daher nach einem guten und preiswerten Holzhändler. Wann und wo kauft ihr euer Brennholz?? Wie sollte ich es am besten lagern?
Du kannst auf jeden Fall schon in den kommenden Wochen dein Holz bestellen, denn Frühling und Sommer sind die beste Zeit dafür, wenn man günstig kaufen möchte. Zudem ist es auch ein guter Zeitpunkt, da man das Holz trocken lagern kann und es auch genug Zeit hat bis zum Winter zusätzlich noch zu trocknen. Ich habe bei mir im Garte einen kleinen Schuppen und dort steht immer mein Brennholz für den Kamin, der Schuppen ist trocken und bietet genug Platz.
Ich möchte demnächst auch wieder Brennholz kaufen und habe mich auch nach den Preisen informiert. Grüße
Wir nutzen auch gerne im Sommer unser Holz fürs Grillen in der Feuerschale. Denn die klassische Art des Grillens mithilfe von https://schwenkgrill-abc.de/funkenschutz...ie-feuerschale/ ist ein ungeheuer uriges Gefühl. Allein fürs Auge ist das ein ganz anderes Vergnügen, als mit einem Hightech Gashgrill würde ich behaupten zu meinen.