Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
Emma Bruna Offline



Beiträge: 13

28.05.2021 11:43
Campen als einzige Alternative? Antworten

Hey Leute!

Wir vermissen wohl alle die Zusammenkünfte mit Freunden und der Familie sehr. Hoffentlich können wir im Sommer wenigstens campen und so rauskommen aus dem Trott. Dafür muss ich mich noch ausrüsten -> Schlafsack, Campingkocher, Stühle.

Wo wart ihr zuletzt campen und was muss man als "jungfräulicher Camper" wissen? Was MUSS mit? :D

FunkelFunkel Offline



Beiträge: 44

28.05.2021 12:23
#2 RE: Campen als einzige Alternative? Antworten

Hallo!

Ja, wir alle vermissen diese Tage sehr! Es ist lange her, dass ich auch mit Freunden im Ausland war. Wir fischen gerne im Winter und zelten im Sommer. Zum Beispiel gibt es kein universelles Rezept für Winter-Angelkleidung: Das Wetter ändert sich, ebenso die Kleidung. Das Erste-Hilfe-Set wird oft vergessen. Stell sicher, dass du es mitnimmst. Ein Navigationsgerät für einen Ausflug in den Wald ist ein wesentliches Attribut, um sich in der Gegend zurechtzufinden. Du kannst auch einen Kompass und Karten mitnehmen, um sich im Notfall zurechtzufinden.

Wenn du über Nacht bleibst, benötigst du einen Schlafsack. Mein altes Exemplar war nicht mehr im besten Zustand. Ich habe gestern einen neuen Schlafsack bestellt. Du kannst ihn dir hier mal näher angucken: https://www.xn--schlafscke-w5a.net/hersteller/anaconda/ Außerdem solltest du feuerfeste Kochutensilien mitnehmen. Für einen Tagesausflug ist es besser, Einweggeschirr einzupacken, es ist leichter als richtiges Geschirr und muss nicht abgewaschen werden. Natürlich ist es auch gut, mit ein paar Freunden zelten zu gehen, denn auf diese Weise helft ihr euch gegenseitig, wenn man sich doch mal im Wald verlieren sollte.

Viel Spaß!

SabbineM Offline



Beiträge: 474

14.11.2021 18:13
#3 RE: Campen als einzige Alternative? Antworten

Folgendes Camper-Portal sollte für dich Pflichtlektüre vor dem großen Abenteuer werden: https://die-geobine.de. Da finden sich sowohl Infos was es allgemein rund um Camping zu beachten gilt als auch viele coole Kauftipps.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umzugsfirma in Wien
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Monda
0 27.05.2021 15:19
von Monda • Zugriffe: 131
Erfahrungen mit Sous-Vide Sticks?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
2 08.11.2020 14:22
von Padawan • Zugriffe: 245
Welche Krankenkasse ist gut?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von elfrieda
1 09.10.2020 12:07
von SmarteMartha • Zugriffe: 231
Kinderwagen von Cybex - gut?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
3 26.01.2021 21:37
von LolitikJ • Zugriffe: 281
Kleidung für den großen Mann
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von elfrieda
2 27.07.2020 09:55
von Qwinn • Zugriffe: 265
Als Single kontakte knüpfen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Hiplace
3 27.11.2021 17:20
von SabbineM • Zugriffe: 294
Geht Ihr noch ins Kino?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von larisa
2 21.06.2021 10:02
von SabbineM • Zugriffe: 270
Neues Camping Zelt
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Ambee1991
2 10.05.2021 13:46
von SabbineM • Zugriffe: 317
Einhorn Kostüme als Geburtstagsidee?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von andraS
2 24.02.2021 12:59
von Juwel • Zugriffe: 445
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz