Ich möchte gerne meine Krankenkasse kündigen, da sie einfach nicht meine Bedürfnisse erfüllt. Bevor ich das allerdings tue, muss ich eine gute Alternative finden. Ich kenne mich da auch nicht wirklich gut aus und recherchiere deswegen gerade ein bisschen dazu, welche Möglichkeiten ich so habe. Auf was sollte ich den achten beim Wechsel? Kann mir da jemand mehr dazu sagen?
ich würde dir raten, vorher wirklich einen guten Vergleich durchzuführen. Wenn du dich mal für eine entscheidest und die dir aber dann nicht gefällt, musst du dich dann ja trotzdem an die Kündigungsfristen halten, was wiederum mühsam ist. Daher erkundige dich lieber vorher ganz genau. In Deutschland gibt es ja wirklich viele Optionen, die sich stark voneinander unterscheiden.
Achte bei dem Vergleich nicht nur auf die Kosten, sondern auch darauf, dass sie zu deinem Alter, deinem Gesundheitszustand und deiner aktuellen Lebenssituation passen. Du findest zu dem Thema hier sehr hilfreiche Informationen: https://www.krankenkassenvergleich.com/