Ich möchte mit einem Uhren und mit einem Schmuckshop im Netz durchstarten. Ich denke gerade der Bereich Uhren ist ein bereich der noch sehr interessant ist. Jetzt geht es um die Gründung einer Firma. Welche Gesellschaftsform soll ich hier wählen?
Garantiert nicht Deutschland. Ich würde in Rumänien eine Firma gründen. Das ist von der Steuer her sehr interessant und vor allem von den Kosten her. In Deutschland braucht man sich nicht mehr selbstständig machen, außer man kann einen wirklich gut laufenden Laden übernehmen. Neu gründen in Deutschland? Never!!
Die machen eine richtig gute Arbeit zu einem sehr fairen Preis! Du solltest dir die Firma Suter auf jeden Fall mal genauer anschauen. Ich hoffe ich konnte dir da helfen und du wirst fündig ;) Ruf einfach mal durch ;) LG!
Ich würde erstmal als Kleinunternehmer starten, so hast du zumindest am Anfang weniger Aufwand was Vorsteueranmeldungen angeht. Der anfängliche organisatorische Arbeitsaufwand ist sowieso schon genügend zu Beginn deines Gewerbes.
Kennt sich jemand von euch mit dem Thema Handelsregister aus und kann mir sagen, ob die folgende Seite vertrauenswürdig ist: https://www.online-handelsregister.de/