Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
SephoraKristall Offline



Beiträge: 41

01.04.2020 10:02
Neuen Shop übernommen! Antworten

Halli Hallo allerseits *o*

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich trotz der aktuellen sch.... Situation einen neuen Shop mein eigen nennen darf! Also zur Miete natürlich.

Er ist größer und heller als mein alter und näher an meiner Wohnung dran! Ich übernehme ihn von einer Kollegin, die die Selbstständigkeit aufgegeben hat (hoffentlich kein schlechtes Omen!)

Das Problem ist, dass sie ziemlich viel "kaputtes" hinterlassen hat.. zB das Schloss zur Lagertür, die eine Jalousie geht nicht mehr hoch (Hochzugsmechanismus kaputt)... Alles nicht schlimm aber jetzt gerade ist es schwer einen Handwerker zu rufen! Aber natürlich kann ich nun eh erstmal nicht öffnen, vielleicht setze ich mich selbst ran ..

Oder ist sie dafür zuständig das zu bezahlen?

monisomi Offline



Beiträge: 66

02.04.2020 12:01
#2 RE: Neuen Shop übernommen! Antworten

Hi liebe Sephora!
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum eigenen Geschäft, hoffentlich kommen immer viele InteressentInnen und KundInnen die du glücklich machen kannst <3

Was die Schäden in dem Laden angeht .. Was steht. denn im Mietvertrag? Den müsstest du ja auch schon unterschrieben haben. Wenn da drin steht sowas wie "alle Mängel müssen vor Verlassen vom Mieter getragen werden" dann muss sie das bezahlen... Manchmal steht auch drin dass der Vermieter das zahlt! Aber du eig. in keinem Fall!!!

Ganz wichtig und nicht zu unterschätzen ist das Übergabeprotokoll.. Gibts eig. im privaten wie im gewerblichen Gebrauch (schau mal hier für mehr details: https://www.hausverwalterscout.de/Magazi...eil-mietvertrag )

dort kannst du dann fest verankern, dass es schon alles so war als du eingezogen bist und so bist du in keinem Fall verantwortlich für die Reperatur !!

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

11.04.2020 15:31
#3 RE: Neuen Shop übernommen! Antworten

Hallo Sephora,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Selbstständigkeit, das ist kein leichter Schritt! Es gibt dabei auch einiges zu beachten. Ich kann da aus eigene Erfahrung berichten, gerne kann ich ein paar Tipps geben und wenn ich dir was mit auf den Weg geben darf, dann ist es Folgendes: am besten entscheidest du dich für eine gute All-In-One Lösung was die Kasse angeht. Ein gutes Kassensystem zu haben bringt enorme Vorteile, man ist rechtlich abgesichert (es sollte natürlich den geltenden Vorgaben entsprechen) und es nimmt einem doch viel Arbeit ab. Wenn das alles von selbst läuft hat man den Kopf frei für andere Dinge! Wenn du da also noch nicht ausgestattet bist, kann ich dir wirklich empfehlen, dich mal unter dem Stichwort "Kassenprogramm Einzelhandel" umzuschauen und dir was Passendes anzuschaffen.

Monda Offline



Beiträge: 272

12.05.2020 19:25
#4 RE: Neuen Shop übernommen! Antworten

Hast du schon eine Entscheidung getroffen?
Ist nicht leicht, um ehrlich zu sein, deswegen sollte man gut über alles nötige nachdenken. Meiner Meinung nach ist etwas Neues immer besser, deswegen bin ich der Meinung, dass auch so ein neuer Shop viel besser ist. Zwar gibt es etwas mehr Arbeit mit dem Umzug und alles, doch auch da kann man gut vorankommen, wenn man Entrümpelungsfirma beantragt. Meine Empfehlung ist Ab und Raus, weil ich selbst damit gute Erfahrungen sammeln konnte, deswegen empfehle ich es weiter.
MfG

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

10.10.2022 14:04
#5 RE: Neuen Shop übernommen! Antworten

Auch Simply POS ist ein exzellentes Kassensystem, weil es dies alles vermag:
- Vorhandene Schnittstellen zur Anbindung von Warenwirtschaft und Backoffice
- Komplett frei gestaltbares Design
- Umfassende Controlling-Möglichkeiten
- Einfache Orderman-Integration
- Standortunabhängiger Echtzeiteinblick und Zugriff
- Flexible, kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten per Handy, Bezahlautomat oder Kunden- und Bankkarte

Paridiesy Offline



Beiträge: 1.111

23.12.2022 08:37
#6 RE: Neuen Shop übernommen! Antworten

Du solltest dich auch mit dem Thema Selbstständigkeit mehr befassen.
Das machen leider die wenigsten Gründer...

Eine gute Anlaufstelle ist der folgende Blog: https://nextmedia-haw.de/

«« Paarberatung
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sporttaschen online kaufen: Welcher Shop bietet die besten Modelle?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 27.11.2023 11:39
von Paridiesy • Zugriffe: 40
Auf der Suche nach dem perfekten Teppich - Kennt ihr zuverlässige Online-Shops?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 23.11.2023 12:38
von Paridiesy • Zugriffe: 47
Kennt ihr E-Zigaretten Online Shop mit einer vielfältigen Produktpalette?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
0 11.09.2023 09:49
von Makki • Zugriffe: 31
Könnt ihr mir gute Online-Shops empfehlen, wo ich hochwertige Bratwurstsorten kaufen kann?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.06.2023 09:51
von Paridiesy • Zugriffe: 83
Kennt jemand von euch einen Shop, der ausgefallene Fleischspezialitäten anbietet?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.06.2023 09:39
von Paridiesy • Zugriffe: 68
Kennt ihr Online-Shops, die eine große Auswahl an Chai-Tee haben
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 13.04.2023 14:58
von WonderfulGirl • Zugriffe: 88
Welche Shops bieten eine große Auswahl an Wohnaccessoires?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 05.04.2023 12:46
von WonderfulGirl • Zugriffe: 97
Suche nach einem Shop, bei dem ich eine E-Shisha kaufen kann
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 18.02.2023 09:54
von Paridiesy • Zugriffe: 84
Shops mit Interior-Design-Produkten?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 04.02.2023 10:36
von SabbineM • Zugriffe: 96
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz