Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich trotz der aktuellen sch.... Situation einen neuen Shop mein eigen nennen darf! Also zur Miete natürlich.
Er ist größer und heller als mein alter und näher an meiner Wohnung dran! Ich übernehme ihn von einer Kollegin, die die Selbstständigkeit aufgegeben hat (hoffentlich kein schlechtes Omen!)
Das Problem ist, dass sie ziemlich viel "kaputtes" hinterlassen hat.. zB das Schloss zur Lagertür, die eine Jalousie geht nicht mehr hoch (Hochzugsmechanismus kaputt)... Alles nicht schlimm aber jetzt gerade ist es schwer einen Handwerker zu rufen! Aber natürlich kann ich nun eh erstmal nicht öffnen, vielleicht setze ich mich selbst ran ..
Hi liebe Sephora! Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum eigenen Geschäft, hoffentlich kommen immer viele InteressentInnen und KundInnen die du glücklich machen kannst <3
Was die Schäden in dem Laden angeht .. Was steht. denn im Mietvertrag? Den müsstest du ja auch schon unterschrieben haben. Wenn da drin steht sowas wie "alle Mängel müssen vor Verlassen vom Mieter getragen werden" dann muss sie das bezahlen... Manchmal steht auch drin dass der Vermieter das zahlt! Aber du eig. in keinem Fall!!!
dort kannst du dann fest verankern, dass es schon alles so war als du eingezogen bist und so bist du in keinem Fall verantwortlich für die Reperatur !!
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Selbstständigkeit, das ist kein leichter Schritt! Es gibt dabei auch einiges zu beachten. Ich kann da aus eigene Erfahrung berichten, gerne kann ich ein paar Tipps geben und wenn ich dir was mit auf den Weg geben darf, dann ist es Folgendes: am besten entscheidest du dich für eine gute All-In-One Lösung was die Kasse angeht. Ein gutes Kassensystem zu haben bringt enorme Vorteile, man ist rechtlich abgesichert (es sollte natürlich den geltenden Vorgaben entsprechen) und es nimmt einem doch viel Arbeit ab. Wenn das alles von selbst läuft hat man den Kopf frei für andere Dinge! Wenn du da also noch nicht ausgestattet bist, kann ich dir wirklich empfehlen, dich mal unter dem Stichwort "Kassenprogramm Einzelhandel" umzuschauen und dir was Passendes anzuschaffen.
Hast du schon eine Entscheidung getroffen? Ist nicht leicht, um ehrlich zu sein, deswegen sollte man gut über alles nötige nachdenken. Meiner Meinung nach ist etwas Neues immer besser, deswegen bin ich der Meinung, dass auch so ein neuer Shop viel besser ist. Zwar gibt es etwas mehr Arbeit mit dem Umzug und alles, doch auch da kann man gut vorankommen, wenn man Entrümpelungsfirma beantragt. Meine Empfehlung ist Ab und Raus, weil ich selbst damit gute Erfahrungen sammeln konnte, deswegen empfehle ich es weiter. MfG
Auch Simply POS ist ein exzellentes Kassensystem, weil es dies alles vermag: - Vorhandene Schnittstellen zur Anbindung von Warenwirtschaft und Backoffice - Komplett frei gestaltbares Design - Umfassende Controlling-Möglichkeiten - Einfache Orderman-Integration - Standortunabhängiger Echtzeiteinblick und Zugriff - Flexible, kontakt- und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten per Handy, Bezahlautomat oder Kunden- und Bankkarte
Hast du schon ein neues Kassensystem für deinen Shop gefunden? Denk dran, dass du auch EC-Karten Zahlung anbietest, immer mehr Kunden wollen bargeldlos bezahlen und wer keine Zahlung mit EC-Karte anbietet, wird Kunden verlieren. Dafür brauchst du auch eine gute EC-Halterung.
Ich habe dir mal eine verlinkt, diese ist sehr hochwertig, zuverlässig und zu einem erschwinglichen Preis kannst du diese direkt online kaufen. Alles gute für deinen Shop. Ich wünsche dir viele Kunden.