Bis vor kurzem habe ich Persil verwendet aber ich habe mich dann irgendwann entschieden, dass ich mal das öko Waschmittel ausprobieren will. Man tut so der Umwelt was gutes und vor allem hat es den gleichen Zweck, natürlich kostet das etwas mehr aber ich finde, dass man es auch ruhig auf sich nehmen kann.
Ich habe lange Jahre immer wieder mal das günstigste Waschmittel gewählt, da es eben finanziell relativ knapp war.
Seit dieser Faktor jedoch wegfällt, bin ich mit den Produkten von Sodasan sehr zufrieden, weil diese auf natürlicher Basis basieren und somit für die Umwelt wesentlich weniger schädlicher sind als sonstige Waschmittel.
Nachhaltigkeit ist auch bei Waschmitteln sehr wichtig. Verzichtet auch auf Plastik und kauft das Waschmittel am besten "trocken" ein. Dazu gibt es auch auf dieser Seite gute Tipps: https://scalar.usc.edu/works/nblog/what-...-waste-disposal
Ehrlich gesagt schaue ich immer, was gerade im Angebot ist. Ich habe mich da nicht so festgelegt. Wichtig ist nur, dass ich ein separates Waschmittel für schwarze Kleidung habe, da ich unglaublich viele schwarze Socken besitze.