Bei mir geht es um eine Bestellung von einem Schmuckstück aus dem Internet. Leider handelt es sich bei dem Schmuck, der mir von einem relativ unbekannten Händler verkauft wurde, offenbar um eine Fälschung. Ich suche nun nach einem Rechtsanwalt, der mir bei dieser Sache helfen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?
Ist dieser Onlineshop aus Deutschland? Wenn ja, dann hast du gute Chancen etwas zu machen. Wenn es sich um einen Anbieter aus dem Ausland handelt, hast du vermutlich keine Chance. Versuchen kannst du es trotzdem, egal wo der Händler herkommt, dein Geld zurück zu bekommen.
Wenn du zu deinem Fall einen Anwalt suchst, sehe dich einmal hier um: Rechtsanwalt finden
Du solltest dir für dein nächstes Vorhaben auf jeden Fall mal eine Rechtsschutzversicherung anschaffen. Denn gerade der Anwalt kann teuer sein und das würde in vielen Fällen dann die Rechtsschutzversicherung übernehmen, sodass die Kosten für dich gering ausfallen. Ich kann dir dazu auch den folgenden Rechtsschutzversicherung Test empfehlen.