Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
  
 Schmuckshop Monischmuck & Mode
ullinulli Offline



Beiträge: 43

15.04.2019 08:31
Wie beim Rauchen sparen? Antworten

Guten Morgen liebe Community,

ich bin doch (leider) seit meinem Studium Raucherin. Damals habe ich aus Stress angefangen, und naja, da hat ja auch so gut wie jeder geraucht.
Jetzt möchte ich das aber dennoch zumindest ein wenig reduzieren, da ich mir momentan nicht zutraue, dass ich vollkommen aufhören kann.
Und da Zigaretten ja teuer sind, und auch noch teurer werden sollten, denke ich, dass das immerhin schon mal ein guter erster Schritt ist.

Sind hier Raucher/innen unter uns, die mir ein paar Tipps geben können, wie ich am besten beim Rauchen sparen kann?

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen!

Danke und LG

elfrieda Offline




Beiträge: 60

15.04.2019 10:50
#2 RE: Wie beim Rauchen sparen? Antworten

Also als ich noch Studentin war, konnte ich mir Zigaretten nicht leisten. Da hatte ich kaum Geld zur Verfügung.
Und das Geld, dass ich zur Verfügung hatte, hätte ich nie für Zigaretten ausgeben dürfen. Meinte Eltern hätten wer weiß was mit mir gemacht, wenn sie das herausgefunden hätten.
Heutzutage ist es aber nicht mehr so - leider. Meiner Meinung nach ist das schon unnötig und ich verstehe nicht, wieso man sowas macht.
Magst du es dir nicht nochmal überlegen, und doch ganz aufhören?
Tut nicht nur deiner Gesundheit nichts Gutes, sondern greift tief in den Geldbeutel.

schnucki Offline




Beiträge: 63

15.04.2019 11:43
#3 RE: Wie beim Rauchen sparen? Antworten

Na, Mahlzeit Mädels! :-P

Ich bin selbst auch seit über 15 Jahren Raucherin und kann nur sagen, dass es nicht so einfach ist, mit dem Rauchen aufzuhören.
Vor allem dann nicht, wenn man es auch gar nicht will. Um aufzuhören, muss der starke Wille da sein. Ansonsten kann man es vergessen.

Wie bereits gesagt rauche ich schon seit 15 Jahren und mich haben die ständig steigenden Zigarettenpreise auch betroffen.
Finde es ziemlich übertrieben, dass man die immer teurerer und teurer macht. Damit können sie eh niemanden vom Rauchen wegbringen, wie sie planen.
Wenn jemand rauchen will, dann wird er es. Auch wenn die Schachtel 10 € kostet - was ja auch bald mal der Fall sein wird.

Aufgrund der steigenden Preise der letzten Jahre bin ich auf das Selbermachen von Zigaretten umgestiegen. Zuerst war ich skeptisch, ob diese Zigaretten gleich schmecken würden, wie die aus der gekauften Schachtel.
Ich habe mich z.B. an meine Marlboros gewohnt, und ich kann keine anderen Zigaretten rauchen. Aber muss echt sagen, dass es ganz gut ging mit dem richtigen Tabak.
Es erfordert zwar Übung, aber irgendwann hat man den Dreh raus. Und man spart natürlich unheimlich viel Geld.
Falls einem das zu viel Arbeit ist, kann man sich auf eine elektrische Maschine dafür kaufen, aber ich habe sowas (noch) nicht.

ullinulli Offline



Beiträge: 43

15.04.2019 12:21
#4 RE: Wie beim Rauchen sparen? Antworten

Habe bis jetzt mal nicht geplant aufzuhören, da ich es einfach brauche. Was für viele Nichtraucherinnen womöglich blöd klingen mag.
Aber wenn ich Stress habe oder einfach Entspannung brauche, zünde ich mir eine Zigarette für diese paar Minuten an und kann einfach mal abschalten.
Das verstehen aber womöglich auch nur die Raucherinnen unter uns. ;-)

Ich habe mir eben auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich mir die Zigaretten selbst stopfen soll. Bin mir aber unsicher, ob ich das so gut hin bekomme.
Habe das bei einem Kumpel schon getestet, aber das ging gar nicht. haha Der hatte so eine Stopfmaschine aus Plastik, das war echt harte Arbeit. Wo kann man denn diese elektrischen Maschinen kaufen?

schnucki Offline




Beiträge: 63

15.04.2019 14:04
#5 RE: Wie beim Rauchen sparen? Antworten

Haaaaaaa, ja, das verstehen Nichtraucher sowieso nicht. xD

Ach, solche Stopfmaschinen aus Plastik kannst du vergessen - das sind ja nicht mal richtige Maschinen.
Sowas hatte ich als Teenie mal, damit meine Freunde und ich cool wirken konnten, wenn wir unterwegs Zigaretten stopfen wollten.
Für das Drehen hatten wir alle ungenügend Fingerfertigkeit.
Glücklicherweise gibt es aber diese elektrischen Stopfmaschinen, wie schon erwähnt. Bei uns wirst du die aber nirgends finden, weil man diese in Deutschland nicht verkaufen darf.
Wieso auch immer - frag mich bitte nicht wieso. Verstehe das selber nicht. Immerhin darf man Schlimmeres kaufen, wie z. B. Alkohol. Aber den Alkohol unterschätzen ja leider noch viel zu viel Leute.
Aber es gibt einen Shop aus Holland, der diese elektrischen Maschinen nach Deutschland vertreibt. Kannst dich ja bei der Seite unten über den Shop informieren und vielleicht auch eine Maschine kaufen.
Damit du dir das besser vorstellen kannst, wie viele Hunderte bzw. Tausende € du dir im Jahr ansparen kannst, gibt es diesen Artikel vom Onlineshop: https://www.stopfmaschineshop.com/selber-zigaretten-stopfen/billig-rauchen
Wenn ich meinen Verbrauch hochrechne, komme ich auch auf knapp 1.500 €, die ich mir einspare im Jahr. Und mit solchen elektrischen Maschinen ist die Herstellung ja auch ganz einfach.

Kannst es dir ja mal überlegen. Ich überlege schon seit ein paar Stunde und werde mir wahrscheinlich auch eine zulegen.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

06.09.2020 14:24
#6 RE: Wie beim Rauchen sparen? Antworten

Hör mit dem rauchen auf und fang mit dem Dampfen an, hier gibt es auch das passende Zubehör: https://www.e-zigarette24.com/e-liquids/.../mischzubehoer/

Landon Offline



Beiträge: 58

04.01.2021 08:49
#7 RE: Wie beim Rauchen sparen? Antworten

Hello!

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann gibt es da durchaus auch die eine oder andere gute Möglichkeit, wie man beim Rauchen entsprechend sparen kann.

Zum Beispiel findest du im Internet zahlreiche Online-Shops, wo man Feuerzeuge, Aschenbecher, Blättchen und Filterhülsen online kaufen kann und das zu einem teilweise deutlich günstigeren Preis.

Lg

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

06.02.2021 09:46
#8 RE: Wie beim Rauchen sparen? Antworten

An deiner Stelle würde ich natürlich auch mit dem Rauchen aufhören. Und damit es dir leichter fällt, kannst du das gesparte Geld dann in Aktien anlegen. Dazu kann ich dir hier ein kostenloses Aktiendepot empfehlen: https://www.aktiendepotvergleich.de/kostenloses-aktiendepot/

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

27.01.2022 20:07
#9 RE: Wie beim Rauchen sparen? Antworten

Wer übrigens auf Tabak nicht verzichten kann, aber sparen möchte, sollte seine Zigaretten selbst drehen.
Da gibt es verschiedenes Material, dass ihr benutzen könnt. Am besten schaut ihr dazu mal auf https://aktivkohlefilterinho.de/.

Padawan Offline



Beiträge: 228

10.12.2022 07:36
#10 RE: Wie beim Rauchen sparen? Antworten

Ich habe gerade den folgenden Blog entdeckt: https://www.tabakblog.de

Da sollten sich alle Raucher mal umfassend informieren wenn ihr mich fragt.

Viele Grüße an euch ;)

AdmiralKuhn Offline



Beiträge: 15

17.01.2024 05:34
#11 RE: Wie beim Rauchen sparen? Antworten

Einfach aufhören :D

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zählt der Dampf einer E-Zigarette auch als Rauch?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 14.03.2024 09:55
von Makki • Zugriffe: 23
Was sind die Vorteile eines Immobilienmaklers beim Immobilienkauf?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 05.03.2024 11:03
von HochTief • Zugriffe: 20
Wer kann mir beim Möbelumzug in Berlin helfen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 18.02.2024 08:32
von Makki • Zugriffe: 34
Welche Strategien sind beim Verkauf von Immobilien in Burg Stargard empfehlenswert?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 13.02.2024 19:10
von HochTief • Zugriffe: 42
Welche Methoden nutzt ihr, um täglich Geld zu sparen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
0 30.01.2024 16:01
von Makki • Zugriffe: 27
Ab welchem Alter ist es erlaubt, Shisha zu rauchen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 22.08.2023 06:43
von Paridiesy • Zugriffe: 38
Ist es möglich, Geld zu sparen, indem man den TÜV-Termin überzieht?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 11.09.2023 20:10
von Paridiesy • Zugriffe: 45
Schnell Rauchen aufhören?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MartinXRM
1 25.08.2022 07:50
von DeliahA • Zugriffe: 151
Geld sparen kann
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Emma Bruna
6 11.12.2022 13:56
von crima • Zugriffe: 209
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz