Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 55 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
GerdeL Offline




Beiträge: 37

17.12.2023 18:18
Produktions-Check: Wie kriegen wir's hin? Antworten

Hey Leute, ich stehe hier etwas auf dem Schlauch. Unsere Produktionsüberwachung ist irgendwie im Mittelalter stecken geblieben. Wir erfassen zwar Daten, aber irgendwie bringen die uns nicht weiter. Wie kriegen wir es hin, dass wir einen besseren Überblick bekommen? Ich bin echt offen für alle Tipps – vor allem, wenn sie nicht nur aus Zahlen, sondern aus echter Praxis kommen.

Kevinn Offline




Beiträge: 56

23.12.2023 17:04
#2 RE: Produktions-Check: Wie kriegen wir's hin? Antworten

Habt ihr schon mal von MES gehört? Also, ich arbeite in einer Firma, die kürzlich auf ein Manufacturing Execution System umgestiegen ist. Früher hatten wir auch diesen klassischen Datenwust ohne Durchblick. Jetzt ist das anders.

Dieses MES ist wie ein zentraler Dirigent für unsere Produktionsprozesse. Es sammelt Daten von überall und gibt uns Echtzeit-Updates. Man sieht genau, wo es hakt und kann direkt eingreifen. Das Beste ist, dass es nicht nur Probleme aufzeigt, sondern auch Lösungen bietet.

Es hat uns geholfen, die Produktion zu optimieren. Weniger Störungen, bessere Produktqualität und – das ist das Schönste – weniger Stress für alle. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Anbieter haben eine gute Auswahl an CBD-Produkten?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 17.04.2024 11:21
von Makki • Zugriffe: 27
Wo finde ich die besten CBD-Produkte im Internet?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 19.04.2024 16:43
von HochTief • Zugriffe: 16
Wo findet man hochwertige Cannabis-Produkte?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
0 16.11.2023 11:11
von Makki • Zugriffe: 41
Empfehlungen für den Kauf von CBD-Produkte gesucht!
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 22.11.2023 18:58
von HochTief • Zugriffe: 48
Welche Schnäppchen-Seiten bieten eine breite Auswahl an Produkten aus diversen Kategorien?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 05.09.2023 08:18
von Paridiesy • Zugriffe: 39
Ich arbeite an einem Imagefilm für ein neues Produkt und suche nach Informationen über die passende Zielgruppe
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 13.07.2023 11:03
von Paridiesy • Zugriffe: 44
Ich suche nach Werkzeugen, Düngemitteln und anderen nützlichen Produkten, um meinen Garten optimal zu pflegen.
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 31.05.2023 13:47
von Paridiesy • Zugriffe: 88
Ich suche nach Tipps und Empfehlungen, wie ich Produkte für meine Webseite am besten beschreiben kann
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 19.05.2023 09:31
von Paridiesy • Zugriffe: 94
Welche Produkte für die Hautpflege würdet ihr empfehlen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
2 23.11.2023 15:34
von Sobni • Zugriffe: 111
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz