Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 37 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
Makki Offline



Beiträge: 2.086

24.11.2023 08:30
QM Pflichten in Arztpraxis Antworten

Ich bin Arzt und habe kürzlich meine eigene Praxis eröffnet. Welche spezifischen Pflichten muss ich in Bezug auf das Qualitätsmanagement und die Patientenversorgung beachten, und wo finde ich detaillierte Informationen und Unterstützung zu diesen Themen?

Gaudiii Offline



Beiträge: 266

24.11.2023 08:42
#2 RE: QM Pflichten in Arztpraxis Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung deiner Praxis! Als Arzt und Praxisinhaber hast du eine Reihe von Pflichten, die sowohl das Qualitätsmanagement als auch die Patientenversorgung betreffen. Hier sind einige Schlüsselaspekte, die du beachten solltest:

Qualitätsmanagement (QM): Jede Arztpraxis ist verpflichtet, ein effektives Qualitätsmanagement-System zu implementieren und aufrechtzuerhalten. Dies umfasst die Entwicklung von Verfahren zur Patientenversorgung, Datenschutz, Hygienemanagement und Mitarbeiterfortbildung. Ziel ist es, die Qualität der Patientenversorgung kontinuierlich zu verbessern und Risiken zu minimieren.

Patientensicherheit: Die Sicherheit der Patienten hat oberste Priorität. Du musst sicherstellen, dass alle Geräte und Medikamente korrekt verwendet und gewartet werden und dass dein Personal in Notfallverfahren geschult ist.

Datenschutz: Als Arztpraxis musst du die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) einhalten. Dies beinhaltet den Schutz der Patientendaten und die Gewährleistung, dass diese Daten sicher aufbewahrt und verarbeitet werden.