Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 5.269 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
SephoraKristall Offline



Beiträge: 27

21.02.2018 12:28
Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, nochmal die Schulbank zu drücken und mich irgendwie weiterzubilden.
Jetzt bin ich am überlegen, ob es ein einfacher Kurs werden soll oder ein Fernstudium. Davor hab ich allerdings großen Respekt.
Schließlich ist der Zeitaufwand enorm und ich hab Bedenken das nicht zu packen.

Hat da jemand Erfahrung und kann etwas berichten?

Armor Offline



Beiträge: 67

22.02.2018 10:31
#2 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Ich finde es ist nie zu spät sich weiter zu bilden. Ob es nun ein Fernstudium ist oder ein normales Studium, bzw. Weiterbildungen, das musst du
im Endeffekt für dich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ist aber ein Fernstudium eine super Sache, vor allem wenn man finanziell vielleicht
abhängig ist. Man muss ja trotzdem weiterhin die Wohnung usw. zahlen. Schau doch einfach mal ob du bei der Wilhelm Büchner Hochschule
(https://www.wb-fernstudium.de) etwas für dich findest.

Angst sollte man davor nicht haben, zumindest wenn man seriös an die Sache heran geht. Bin mir sicher jeder kann es schaffen, dem Einen fällt das
Lernen vielleicht etwas leichter als dem Anderen, aber das war ja schon immer so.

lars1975 Offline



Beiträge: 1

28.02.2018 17:00
#3 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

ich finde es super, ein fernstudium zu beginnen. wenn man diszipliniert und organisiert ist, schafft man es. und neben dem reinen wissen, lernt man auchso noch viel über sich und sein zeitmanagement.
viel spass und erfolg

SilkeOH Offline



Beiträge: 19

27.03.2018 14:46
#4 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Wenn Du einigermaßen gut selbststrukturiert bist, sollte ein Fernstudium kein Problem sein, allerdings muß man Prioritäten setzen können. Ich hatte nur zu Beginn, alls ich angefangen habe mein Master online bei allensbach-hochschule.de zu machen, ein paar Probleme, mich selbst zu organisieren. Arbeit, Studium, Freund, Hobbies und Freunde war zu viel auf einmal. Da musste ich ein wenig mit meinen Hobbies zurückstecken und Aktivitäten mit Freunden auf das Wochenende verlegen

Monda Offline



Beiträge: 196

23.08.2018 13:59
#5 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Hallo,

hast du schon eine Fortbildung angefangen? Persönlich kenne ich dein Problem und hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen kann. Welche Fortbildung willst du anfangen? Es gibt viele Anbieter die eine Weiterbildung anbieten, aber das beste Angebot habe ich bei Fain.de bekommen, weil man auch Online Live Unterricht machen kann, das perfekt für dich wäre, weil du keine Zeit hast.

Auf https://www.fain.de/standorte/ihk-weiterbildung-dortmund/ kannst du ihr Angebot an Meisterschulen für die IHK Weiterbildung in Düsseldorf finden und neben Düsseldorf haben sie auch andere Städte im Angebot, so auch verschiedene Meisterschulen. Mit ihrer Hilfe habe ich eine Weiterbildung zum Logistikmeister angefangen und habe es geschafft bei der Weiterbildung auch Geld zu sparen.

Daher hoffe ich, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei!

MfG

allex44 Offline



Beiträge: 44

23.09.2019 22:11
#6 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Da hast du sicherlich ein tolles Angebot für ein Fernstudium bekommen, aber solltest du immer noch Hilfe im Fernstudium oder in einem Fach benötigen, wäre es nicht schlecht auch einen Nachhilfelehrer zu beantragen, weil man so einen Nachhilfelehrer auch leicht online finden kann.

Durch die Hilfe von https://www.easy-tutor.eu/englisch-online-nachhilfe/ habe ich für meine Schwester den richtigen Nachhilfelehrer in Englisch gefunden, wobei sie auch Nachhilfe in andere Sprachen anbieten, so auch Fächer, sie haben auch ein tolles System, damit die Onlinenachhilfe auch erfolgreich wird.

Hoffe, dass ich dir ein bischen hilfreich war!

LG

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Keine Erfahrung mit Google Adwords - wo Hilfe bekommen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SmarteMartha
1 23.11.2020 19:25
von schnucki • Zugriffe: 11
Erfahrungen mit Sous-Vide Sticks?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
2 08.11.2020 14:22
von Padawan • Zugriffe: 19
kennt sich jemand mit Sportschützen aus?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von georg
2 23.10.2020 17:29
von Kassandra • Zugriffe: 76
Online Apotheke - Erfahrung?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von georg
10 28.10.2020 11:46
von SabbineM • Zugriffe: 258
Hochzeitsfotograf - Erfahrung?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von georg
1 04.11.2019 21:55
von allex44 • Zugriffe: 95
CBD Öl Erfahrung?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von larisa
1 31.05.2019 12:22
von Armor • Zugriffe: 110
Erfahrung mit Augentrost?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MartinXRM
0 15.03.2019 08:31
von MartinXRM • Zugriffe: 114
Erfahrung mit Boxspringbett?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von georg
3 19.02.2019 11:33
von Mongi • Zugriffe: 150
Kamagra Erfahrungen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von georg
8 09.04.2020 19:46
von Monda • Zugriffe: 545
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz