Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 5.851 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
SephoraKristall Offline



Beiträge: 41

21.02.2018 12:28
Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, nochmal die Schulbank zu drücken und mich irgendwie weiterzubilden.
Jetzt bin ich am überlegen, ob es ein einfacher Kurs werden soll oder ein Fernstudium. Davor hab ich allerdings großen Respekt.
Schließlich ist der Zeitaufwand enorm und ich hab Bedenken das nicht zu packen.

Hat da jemand Erfahrung und kann etwas berichten?

Armor Offline



Beiträge: 69

22.02.2018 10:31
#2 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Ich finde es ist nie zu spät sich weiter zu bilden. Ob es nun ein Fernstudium ist oder ein normales Studium, bzw. Weiterbildungen, das musst du
im Endeffekt für dich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ist aber ein Fernstudium eine super Sache, vor allem wenn man finanziell vielleicht
abhängig ist. Man muss ja trotzdem weiterhin die Wohnung usw. zahlen. Schau doch einfach mal ob du bei der Wilhelm Büchner Hochschule
(https://www.wb-fernstudium.de) etwas für dich findest.

Angst sollte man davor nicht haben, zumindest wenn man seriös an die Sache heran geht. Bin mir sicher jeder kann es schaffen, dem Einen fällt das
Lernen vielleicht etwas leichter als dem Anderen, aber das war ja schon immer so.

lars1975 Offline



Beiträge: 1

28.02.2018 17:00
#3 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

ich finde es super, ein fernstudium zu beginnen. wenn man diszipliniert und organisiert ist, schafft man es. und neben dem reinen wissen, lernt man auchso noch viel über sich und sein zeitmanagement.
viel spass und erfolg

SilkeOH Offline



Beiträge: 20

27.03.2018 14:46
#4 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Wenn Du einigermaßen gut selbststrukturiert bist, sollte ein Fernstudium kein Problem sein, allerdings muß man Prioritäten setzen können. Ich hatte nur zu Beginn, alls ich angefangen habe mein Master online bei allensbach-hochschule.de zu machen, ein paar Probleme, mich selbst zu organisieren. Arbeit, Studium, Freund, Hobbies und Freunde war zu viel auf einmal. Da musste ich ein wenig mit meinen Hobbies zurückstecken und Aktivitäten mit Freunden auf das Wochenende verlegen

Monda Offline



Beiträge: 272

23.08.2018 13:59
#5 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Hallo,

hast du schon eine Fortbildung angefangen? Persönlich kenne ich dein Problem und hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen kann. Welche Fortbildung willst du anfangen? Es gibt viele Anbieter die eine Weiterbildung anbieten, aber das beste Angebot habe ich bei Fain.de bekommen, weil man auch Online Live Unterricht machen kann, das perfekt für dich wäre, weil du keine Zeit hast.

Auf https://www.fain.de/standorte/ihk-weiterbildung-dortmund/ kannst du ihr Angebot an Meisterschulen für die IHK Weiterbildung in Düsseldorf finden und neben Düsseldorf haben sie auch andere Städte im Angebot, so auch verschiedene Meisterschulen. Mit ihrer Hilfe habe ich eine Weiterbildung zum Logistikmeister angefangen und habe es geschafft bei der Weiterbildung auch Geld zu sparen.

Daher hoffe ich, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei!

MfG

allex44 Offline



Beiträge: 71

23.09.2019 22:11
#6 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Da hast du sicherlich ein tolles Angebot für ein Fernstudium bekommen, aber solltest du immer noch Hilfe im Fernstudium oder in einem Fach benötigen, wäre es nicht schlecht auch einen Nachhilfelehrer zu beantragen, weil man so einen Nachhilfelehrer auch leicht online finden kann.

Durch die Hilfe von https://www.easy-tutor.eu/englisch-online-nachhilfe/ habe ich für meine Schwester den richtigen Nachhilfelehrer in Englisch gefunden, wobei sie auch Nachhilfe in andere Sprachen anbieten, so auch Fächer, sie haben auch ein tolles System, damit die Onlinenachhilfe auch erfolgreich wird.

Hoffe, dass ich dir ein bischen hilfreich war!

LG

MartinXRM Offline



Beiträge: 119

20.12.2021 19:16
#7 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Wenn es um Nachhilfe geht, dann könnt ihr hier mal klassenzimmer.de besuchen,
die vergleichen da diese Nachhilfeanbieter.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

02.05.2022 15:51
#8 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Ich überlege mir auch, ob ich die ein oder andere Fremdsprache über bspw. Chatterbug lernen soll.
So könnte ich z.B. dann die Sprache ebenfalls in Form von Nachhilfe an andere weitergeben und mir dadurch etwas nebenbei dazuverdienen.

Mehr zu dem erwähnten Sprachkurs hier: https://www.bestersprachkurs.de/chatterbug/

PeterHodge Offline



Beiträge: 27

02.07.2022 10:06
#9 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Sehr interessant)

mateoo Offline



Beiträge: 6

03.07.2022 11:22
#10 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Weiß nicht, ob man sich lohnt eine Antwort zu schreiben, da es hier schon sehr viele nützliche Beitrage gibt

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

14.08.2022 18:54
#11 RE: Jemand Erfahrung mit nem Fernstudium? Antworten

Eine Freundin von mir hat nun mit einem Onlinemarketing Studium über https://www.onlinemarketing-studium.de begonnen. Das ist schon eine sehr coole Sache. Das Thema ist sehr komplex und man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man selbst irgendetwas plant zu starten mit eigenem Shop im Netz oder ähnliches.

«« Lagerverkauf
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat jemand Erfahrungen mit dem Immobilienmarkt in Dresden?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 06.03.2024 13:25
von HochTief • Zugriffe: 32
Hat jemand Erfahrungen mit Babybauchfotografen in Stuttgart?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 24.02.2024 08:59
von Makki • Zugriffe: 31
Hat jemand Erfahrung mit eswatinischer Küche?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 12.02.2024 11:30
von HochTief • Zugriffe: 42
Hat jemand Erfahrung mit Kristallmatten? Suche nach Infos!
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
0 08.01.2024 22:00
von Makki • Zugriffe: 32
Hat jemand Erfahrungen damit?
Erstellt im Forum Kostenlose private Schmuckbörse von Paridiesy
1 24.11.2023 19:39
von HochTief • Zugriffe: 48
Hat hier jemand Erfahrung mit Beratungsdiensten für Unternehmenswachstum?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 04.09.2023 19:27
von Paridiesy • Zugriffe: 38
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Kauf von Keys für Vieo-Spiele?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.07.2023 15:10
von Paridiesy • Zugriffe: 36
Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Gebäckpressen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 19.05.2023 09:15
von Paridiesy • Zugriffe: 75
Hat jemand Erfahrungen mit Nachhilfe für Studenten gemacht?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 26.05.2023 11:25
von Paridiesy • Zugriffe: 78
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz