Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck

Zum Schmuckshop Monischmuck & Mode

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 153 mal aufgerufen

Forum Monischmuck & Mode
georg Offline

30.11.2017 07:59
Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht antworten

Morgen Community,
Ist es sinnvoll einen Stromanbieter zu wechseln gleich wenn man das Gefühl hat das man mehr bezahlt als man sollte? Im Gespräch mit Freunden ist dieses Thema aufgetaucht, und die haben auch diverse Vergleichs Seiten benutzt und sich so schon ein paar Mal einen neuen Anbieter ausgesucht. Diese https://www.bestestromvergleich.de/stromanbieter/neuwied/ Vergleichs Seite haben sie am meisten benutzt? Sagt mal soll man das wirklich so oft machen wegen ein paar Euro weniger?

Michaela Offline

06.05.2018 21:43
#2 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht antworten

Hallo!
Es macht auf jeden Fall Sinn, verschiedene Stromanbieter miteinander zu vergleichen. Immerhin sind durch einen Wechsel Einsparungen von 200 Euro im Jahr möglich. Ich nutze dafür am liebsten den Anbieter https://www.stromvergleich-ratgeber.de/stromanbieter-vergleich/, weil der Strompreisvergleich auf dieser Seite sehr schnell funktioniert und auch sehr einfach gestaltet ist. Im besten Fall wechselt man einmal pro Jahr den Anbieter, um immer den Vorteil der Bonusangebote mitzunehmen.

master55 Offline

24.10.2018 21:12
#3 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht antworten

Hallo,

ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich würde dir gerne helfen. Hast du schon deinen Stromanbieter gewechselt? Falls nicht, dann hätte ich einen Vorschlag für dich.

Vor kurzem habe ich auch nach einem günstigerem Stromanbieter gesucht. Ich habe wirklich überall gesucht doch ich konnte nichts finden. Alles war zu teuer. Dann habe ich auch im Netz angefangen zu suchen und wurde schnell fündig. Ich bin auf die Seite https://www.originalenergie.de/privatkunden/heizstrom/produktdetails/ geraten. Auf dieser Seite habe ich alles gefunden wonach ich gesucht habe. Sie sind günstig. Sie bieten Öko-Strom an. Man kriegt 12 Monate Preisgarantie. Und ihr Kundenservice ist erste klasse. Besuch doch mal ihre Homepage.

Mit lieben Grüßen!

Ambee1991 Offline

27.11.2018 19:09
#4 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht antworten

Hallo zusammen,

generell kann ich jedem empfehlen zumindest 1 Mal im Jahr Stromanbieter zu vergleichen. Ich mache das immer hier und habe bisher jedes Jahr erfolgreich den Anbieter gewechselt. Die Kosten steigen wirklich oft bei vielen Anbietern nach einem Jahr und aus diesem Grund bietet es sich wirklich an zu wechseln. Diese Seite macht es einem auch sehr leicht und übernimmt das meiste für dich :)

monisomi Offline

29.11.2018 11:42
#5 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht antworten

wechseln auch alle paar Jahre.

nora22 Offline

01.12.2018 20:39
#6 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht antworten

Da kann man schon was sparen.

mira27 Offline

02.12.2018 21:22
#7 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht antworten

Macht schon Sinn immer wieder mal einen Stromvergleich zu machen.

Kevinn Offline

30.03.2019 12:41
#8 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht antworten

Hi
Ich habe vor kurzem meinen Stromanbieter gewechselt und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, da ich jetze weniger Geld für meinen Strom bezahle.
Ich hatte schon vorher die Vermutung, dass ich zu viel Geld für Strom bezahle und dass es günstigere Anbieter gibt, habe allerdings noch nie einen Vergleich gemacht. Vor einigen Monaten hat mir dann ein Kollege erzählt, dass er unter Geldspeicher.de einen Stromvergleich gemacht hat und zu einem günstigeren Anbieter gewechselt hat.
Ich habe dann auch verglichen und gewechselt und für mich zahlt es sich aus.
Viele Grüße