Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
georg Offline



Beiträge: 194

30.11.2017 07:59
Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

Morgen Community,
Ist es sinnvoll einen Stromanbieter zu wechseln gleich wenn man das Gefühl hat das man mehr bezahlt als man sollte? Im Gespräch mit Freunden ist dieses Thema aufgetaucht, und die haben auch diverse Vergleichs Seiten benutzt und sich so schon ein paar Mal einen neuen Anbieter ausgesucht. Diese https://www.bestestromvergleich.de/stromanbieter/neuwied/ Vergleichs Seite haben sie am meisten benutzt? Sagt mal soll man das wirklich so oft machen wegen ein paar Euro weniger?

Michaela Offline



Beiträge: 28

06.05.2018 21:43
#2 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

Hallo!
Es macht auf jeden Fall Sinn, verschiedene Stromanbieter miteinander zu vergleichen. Immerhin sind durch einen Wechsel Einsparungen von 200 Euro im Jahr möglich. Ich nutze dafür am liebsten den Anbieter https://www.stromvergleich-ratgeber.de/stromanbieter-vergleich/, weil der Strompreisvergleich auf dieser Seite sehr schnell funktioniert und auch sehr einfach gestaltet ist. Im besten Fall wechselt man einmal pro Jahr den Anbieter, um immer den Vorteil der Bonusangebote mitzunehmen.

master55 Offline



Beiträge: 2

24.10.2018 21:12
#3 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

Hallo,

ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich würde dir gerne helfen. Hast du schon deinen Stromanbieter gewechselt? Falls nicht, dann hätte ich einen Vorschlag für dich.

Vor kurzem habe ich auch nach einem günstigerem Stromanbieter gesucht. Ich habe wirklich überall gesucht doch ich konnte nichts finden. Alles war zu teuer. Dann habe ich auch im Netz angefangen zu suchen und wurde schnell fündig. Ich bin auf die Seite https://www.originalenergie.de/privatkunden/heizstrom/produktdetails/ geraten. Auf dieser Seite habe ich alles gefunden wonach ich gesucht habe. Sie sind günstig. Sie bieten Öko-Strom an. Man kriegt 12 Monate Preisgarantie. Und ihr Kundenservice ist erste klasse. Besuch doch mal ihre Homepage.

Mit lieben Grüßen!

Ambee1991 Offline



Beiträge: 96

27.11.2018 19:09
#4 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

Hallo zusammen,

generell kann ich jedem empfehlen zumindest 1 Mal im Jahr Stromanbieter zu vergleichen. Ich mache das immer hier und habe bisher jedes Jahr erfolgreich den Anbieter gewechselt. Die Kosten steigen wirklich oft bei vielen Anbietern nach einem Jahr und aus diesem Grund bietet es sich wirklich an zu wechseln. Diese Seite macht es einem auch sehr leicht und übernimmt das meiste für dich :)

monisomi Offline



Beiträge: 66

29.11.2018 11:42
#5 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

wechseln auch alle paar Jahre.

nora22 Offline



Beiträge: 37

01.12.2018 20:39
#6 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

Da kann man schon was sparen.

mira27 Offline



Beiträge: 33

02.12.2018 21:22
#7 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

Macht schon Sinn immer wieder mal einen Stromvergleich zu machen.

Kevinn Offline




Beiträge: 51

30.03.2019 12:41
#8 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

Hi
Ich habe vor kurzem meinen Stromanbieter gewechselt und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, da ich jetze weniger Geld für meinen Strom bezahle.
Ich hatte schon vorher die Vermutung, dass ich zu viel Geld für Strom bezahle und dass es günstigere Anbieter gibt, habe allerdings noch nie einen Vergleich gemacht. Vor einigen Monaten hat mir dann ein Kollege erzählt, dass er unter Geldspeicher.de einen Stromvergleich gemacht hat und zu einem günstigeren Anbieter gewechselt hat.
Ich habe dann auch verglichen und gewechselt und für mich zahlt es sich aus.
Viele Grüße

Emil Offline




Beiträge: 1

18.05.2021 16:48
#9 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

Wenn man ein besseres Angebot findet, dann ist es auf jeden Fall sinnvoll den Stromanbieter zu wechseln. Ich mache ein bis zwei Mal im Jahr einen Anbietervergleich und gewechselt habe ich auch schon.
Ich kaufe Ökostrom und da gibt es auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern. Ich möchte zwar beim Ökostrom bleiben, aber Wechsel gerne zu einem günstigeren Anbieter.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht meinen Strom selbst herzustellen, also in eine Photovoltaik Anlage zu investieren. Da es aber am Ende doch eine zu große Investition für mich war, habe ich mich dagegen entschieden.

Ich habe die sogenannte Dach Vermietung gewählt und bin sehr zufrieden damit. Ich stelle mein Dach für eine Photovoltaik Anlage zur Verfügung und bekomme dafür jeden Monat eine Miete ausgezahlt.
Liebe Grüße

Eleanor Offline




Beiträge: 30

06.01.2022 15:26
#10 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

Wenn es um Stromanbieter geht, sollte man wirklich gut überlegen, wo man seinen Strom kauft. Viele achten ja hauptsächlich auf den Preis, aber mir ist viel wichtiger, wie der Strom produziert wird. Ich benutze seit Jahren nur Öko-Strom und so wird es bei mir auch bleiben. Eine saubere Energieerzeugung ist für unsere Zukunft sehr wichtig und man sollte diese viel mehr fördern.
Ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr in eine eigene Solaranlage zu investieren.

Online konnte ich mich schon sehr gut informieren, so dass ich mir im Frühling eine Mini Solaranlage kaufen werde. Ich freue mich deswegen sehr.
LG

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

01.02.2022 09:28
#11 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

Ach schau doch einfach mal unter https://wir-lieben-preise.de/ ob es sich rechnet. Das hat man ja innerhalb weniger Minuten abgecheckt und mit den gegenwärtigen Kosten verglichen, ob sich der Wechsel rechnet oder nicht. Die Größeren in der Strombranche vermögen es besser die Preise zu halten. Da gibt es dann weniger Überraschungen, wie etwa bei stromio, die neulich pleite gingen. Mehr gibt es zu dem Thema an sich nicht zu sagen.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

24.05.2022 15:53
#12 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

Ich sehe das auch so, eine Photovoltaik ist mittlerweile eine äußerst lohnenswerte Geschichte. Wer viel Stress mit der Kommunikation mit dem Netzbetreiber fürchtet, muss keine Sorge haben. Es gibt da zum Beispiel diese einfache Vorlage mit der die Anmeldung der Photovoltaik beim Netzbetreiber easy gelingt.

Padawan Offline



Beiträge: 228

23.10.2022 10:59
#13 RE: Stromanbieter wechseln, sinnvoll oder nicht Antworten

Du solltest dich auf jeden Fall für einen Anbieter entscheiden, der seinen Strom aus Windenergie generiert.
Das ist die beste Energie, die wir aktuell überhaupt haben.

Wenn du darüber mehr wissen willst, schaue dich hier um: http://windenergie-infos.de/

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche günstigeren Stromanbieter - Hat jemand Tipps?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 10.12.2023 09:12
von Gaudiii • Zugriffe: 53
Ist eine spirituelle Beratung sinnvoll?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von ritejo
1 13.03.2023 13:31
von Sobni • Zugriffe: 81
Was kostet Kellerschlüssel wechseln in der Schweiz?....621
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 21:33
von writzweber87 • Zugriffe: 70
Was kostet Haustür Zylinder wechseln in der Schweiz?....901
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 21:25
von writzweber87 • Zugriffe: 75
Was kostet Briefkastenschlüssel wechseln in der Schweiz?....513
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 21:21
von writzweber87 • Zugriffe: 77
Was kostet Türschloss wechseln in der Schweiz?....225
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 21:16
von writzweber87 • Zugriffe: 69
Was kostet Zylinder wechseln in der Schweiz?....753
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 20:48
von writzweber87 • Zugriffe: 79
Was kostet Schließzylinder wechseln in der Schweiz?....443
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 20:33
von writzweber87 • Zugriffe: 61
Bei welchem Stromanbieter seid Ihr?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von georg
1 29.02.2020 13:47
von Monda • Zugriffe: 782
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz