Mein Vater wird leider bedingt durch sein Alter immer schwächer und braucht eine Pflegekraft, damit er seinen Lebensabend noch in Würde verbringen kann. Wir suchen eine zahlbare Pflegekraft, die aber trotzdem einfühlsam und kompetent, sowie zuverlässig ist. Hat jemand einen guten Tipp, an wen wir uns da wenden können? Ich stehe das erste mal vor dieser Situation und habe damit noch keine Erfahrungen sammeln können.
Ihr könnt deinen Vater in ein Pflegeheim geben, für viele ist dies eine gute Option im Alter, da die Senioren dort rund um die Uhr betreut werden und noch mit anderen Senioren in einem Heim sind. Dort werden dann zusammen Feste gefeiert, Weihnachten, zusammen gegessen etc, was viele im Alter noch aufheitert. Da musst du dich dann einfach mal an verschiedene Pflegeheime wenden und die Preise vergleichen. Es liegt dann ja auch an der Pflegestufe, welche relevant für die Pflegebedürftigkeit ist.
Das wollen wir nicht, da mein Vater in seiner vertrauten Umgebung bleiben möchte. Das war immer sein Wunsch gewesen, nicht in ein Heim zu kommen. Wir suchen daher nach einer bezahlbaren Pflegekraft für zu Hause. Nur wie läuft das ab? Wird eine Pflegekraft von einem Altersheim gestellt oder an wen kann ich mich da konkret wenden? Und wie teuer wird so etwas sein?
Da kann ich dir eine Vermittlung für eine 24 Stunden Betreuung empfehlen. Diese bieten Kinderbetreuung sowie eine Seniorenpflege an. Die häusliche 24 Stunden Pflege bietet eine Haushaltshilfe und die Grundpflege des Klienten. Hier kommst du zur Website von Pflegewunder.
Ich würde dir empfehlen, mit Pflegewunder einmal Kontakt aufzunehmen und euren konkreten Fall zu besprechen. Möglichkeiten, Preise etc wirst du dann erfragen können.
Und hast du bereits eine Pflegekraft gefunden? Wenn nicht kann ich dir noch diese 24 Stunden Pflege empfehlen. Dort bekommst du polnische Pflegekräfte vermittelt und das zu guten Preisen.