Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.343 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
MartinXRM Offline



Beiträge: 119

27.09.2017 09:56
Lohnt es sich jetzt eine Eigentumswohnung zu verkaufen? Antworten

Hallo Leute,

kann mir jemand von euch sagen, ob es sich jetzt aktuell wirklich lohnt
eine Eigentumswohnung zu verkaufen?

DeliahA Offline



Beiträge: 118

27.09.2017 12:07
#2 RE: Lohnt es sich jetzt eine Eigentumswohnung zu verkaufen? Antworten

Hallo Martin,

kommt drauf an, ich glaube das kann dir
nur ein Makler sagen, der sich auch mit dem Markt auskennt, ich glaube du kommst, aus der Schweiz, oder?
Dann versuch es einfach mal hier: https://blog.immobilienboerse-ag.ch/

SilkeOH Offline



Beiträge: 20

12.10.2017 16:14
#3 RE: Lohnt es sich jetzt eine Eigentumswohnung zu verkaufen? Antworten

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich wohl nicht verkaufen. Eine bessere Altersabsicherung als eine Eigentumswohnung oder ein Haus gibt es doch praktisch nicht. Wenn Du trotzdem verkaufen willst schau mal unter diesem Link. Viele nützliche Tipps, die Dir sicherlich weiterhelfen werden

Monda Offline



Beiträge: 269

18.12.2017 18:16
#4 RE: Lohnt es sich jetzt eine Eigentumswohnung zu verkaufen? Antworten

Selbstverständlich lohnt es sich eine Immobilie zu verkaufen aber auch zu kaufen.
Die Immobilien eine immer am Preis, vor allem sind die Zinsen sehr gut :)

Ich selber habe ebenso mein Haus verkaufen wollen. Davor hab ich aber einen Sachverständigen von den Immobiliengutachter München kommen lassen.
Mir persönlich war es sehr wichtig, dass alles so abläuft wie es soll.
Durch das Gutachten habe ich persönlich echt gut den Wert des Hauses bestimmen können.

Murinjo Offline



Beiträge: 258

05.12.2018 10:43
#5 RE: Lohnt es sich jetzt eine Eigentumswohnung zu verkaufen? Antworten

Warum sollte es sich nicht lohnen, ich meine es gibt doch so viele Anhaltspunkte wo man seine Immos verkaufen kann und da die Zinsen gut sind und alle auf Immobilien abfahren, hat man gute Chancen.
Natürlich sollte man auch die Immobilie so gut wie möglich in Schuss halten und bedacht inserieren.
Muss ja auch auf den ersten aber auch zweiten Blick attraktiv sein.

Wir möchten unsere Wohnung auch verkaufen. Bei den bekannten Portalen haben wir bereits inseriert und es gibt auch schon paar Menschen die sich dafür interessieren.
Müssen aber noch einiges machen.
Haben einen Schlüsselnotdienst in Bielefeld gefunden welcher noch mal die Schlösser checkt und das alles auch sicher macht.

Das ist auch ein wichtiger Aspekt weil immer mehr Menschen achten auf die Sicherheit.

Wie lief es denn ?

allex44 Offline



Beiträge: 71

15.01.2020 22:32
#6 RE: Lohnt es sich jetzt eine Eigentumswohnung zu verkaufen? Antworten

Warum den nicht, aber wenn du eine Nummer sicher sein willst, kann ich dir empfehlen Hilfe von einem Immobilienmakler zu holen.

So habe ich es auch gemacht, weil ich eine Wohnung in Elmshorn vor ein paar Monaten verkauft habe. Deshalb habe ich dein Thema hier gesehen und möchte dir dabei eine Hilfe sein.

Beim Verkauf hat mir also ein Immobilienmakler von Makro Immobilien ( https://www.makro-immobilien.de/wohnung-verkaufen-elmshorn/ ) geholfen, sie sind in Elmshorn und Pinneberg, so auch der Umgebung tätig.

Mit ihren Diensten bin ich echt zufrieden und falls du auch aus der Umgebung bist, wäre es nicht schlecht mal einen Blick auf ihre Homepage zu werfen!

LG

Zehra Offline



Beiträge: 119

13.03.2020 12:22
#7 RE: Lohnt es sich jetzt eine Eigentumswohnung zu verkaufen? Antworten

Und, ist die Wohnung verkauft?
Also, ich hoffe, dass du auf die Idee gekommen bist und dich an einen Immobilienmakler gewendet hasst?
Solch eine Frage kann meiner Meinung nach eben am besten ein Immobilienmakler beantworten, einem sagen wie und was das Beste ist im gegebenen Moment zu machen!

Apropos Immobilienmakler, in diesem Sinne kann ich diese Seite empfehlen https://city-immobilienmakler.de/ueber_uns/!
Da sind dann alle weiteren Infos zu finden! Ist eine top Seite, dank welcher man, schnell zum perfekten Immobilienmakler in seiner Nähe kommt!
Hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein?

SabbineM Offline



Beiträge: 1.027

07.12.2020 08:52
#8 RE: Lohnt es sich jetzt eine Eigentumswohnung zu verkaufen? Antworten

Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Gerade in den aktuellen Zeiten sind liquide Mittel gar nicht so verkehrt, wie ich finde. Du solltest aber einen solventen Käufer haben, der am besten ein Annuitätendarlehen hat. Dazu kann der Käufer auch einen Annuitätenrechner benutzen.

Elisa Offline




Beiträge: 3

16.01.2021 18:25
#9 RE: Lohnt es sich jetzt eine Eigentumswohnung zu verkaufen? Antworten

Kommt drauf an, wo sich die Wohnung befindet. Wenn es um München geht, dann lohnt sich sowohl der Verkauf als auch der Kauf.
Ein Verwandter von mir hat vor ungefähr zehn Jahren eine Wohnung in München gekauft und sie vor kurzem für den dreifachen Preis verkaufen können. Das nenne ich mal eine gute Investition. :)
In Großstädten sind die Preise wirklich in die Höhe gegangen. Ich schaue mich selbst schon länger nach einer kleinen Wohnung in München um, möchte aber gerne einen Neubau haben.
Auf jeden Fall bin ich am Warten.

Ich habe diesen Bauträger gefunden, der sehr hochwertige und schöne Gebäude baut und demnächst wird ein neues Gebäude gebaut, wo ich eine kleine Wohnung reserviert habe.
Es handelt sich um 35 Quadrate, da ist zwar nicht viel aber für mich genug und eine kleinere Wohnung bedeutet gleichzeitig auch ein kleinerer Kredit bei der Bank. :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.027

08.04.2021 11:34
#10 RE: Lohnt es sich jetzt eine Eigentumswohnung zu verkaufen? Antworten

Ob sich ein Verkauf lohnt, liegt am Ende denke ich am Preis. Ich kann dir daher einen Immobilienmakler empfehlen, schau mal hier: https://www.auk-immobilien.de/

MaxMuster614 Offline



Beiträge: 3

20.05.2022 14:23
#11 RE: Lohnt es sich jetzt eine Eigentumswohnung zu verkaufen? Antworten

Ich habe bei diesem Thema gute Erfahrungen mit meinem Immobilienmakler gemacht. Ich kann dir Langner & Burmeister Immobilienmakler Kiel empfehlen.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Strategien sind beim Verkauf von Immobilien in Burg Stargard empfehlenswert?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 13.02.2024 19:10
von HochTief • Zugriffe: 34
Auto verkaufen in Dortmund - Welche Möglichkeiten gibt es?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 03.12.2023 08:02
von Gaudiii • Zugriffe: 38
Unfallauto verkaufen in Viersen - Wo sind die besten Anlaufstellen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 09.12.2023 08:05
von Gaudiii • Zugriffe: 35
Suche Empfehlungen zum Verkauf meines Gebrauchtwagens in Remscheid
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 07.12.2023 10:51
von Gaudiii • Zugriffe: 39
Ich stehe momentan vor der Aufgabe, mein Unternehmen zu verkaufen, und würde gerne eure Tipps und Erfahrungen dazu hören
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 16.06.2023 10:31
von Paridiesy • Zugriffe: 72
Ich frage mich, wie wichtig SEO für Fotografen ist und ob es sich lohnt
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 05.04.2023 12:40
von WonderfulGirl • Zugriffe: 80
Lohnt sich der Kauf von Aktien noch?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
2 12.09.2023 14:12
von modobre • Zugriffe: 79
Suche nach einer vertrauenswürdigen Möglichkeit, mein Auto zu verkaufen
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 13.03.2023 10:43
von Paridiesy • Zugriffe: 77
Welche Ecke lohnt sich?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Zimmi
3 20.01.2023 09:53
von SabbineM • Zugriffe: 241
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz