Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
elfrieda Offline




Beiträge: 60

10.05.2022 10:37
Wie viel kostet eine Wohnungsauflösung? Antworten

Hallöchen! Nachdem mein Opa nun vor einigen Wochen gestorben ist, wird es langsam wirklich Zeit, dass wir uns um seine Wohnung kümmern.
Die ganze Familie war einfach so im Schock, wir haben bisher noch nicht wirklich etwas gemacht. Ich weiß darum jetzt auch gar nicht, womit ich eigentlich anfangen sollte.

Auf jeden Fall wollen wir, dass die Wohnung professionell aufgelöst wird. Da gibt es ja eh viele Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben.
Wisst ihr vielleicht, wie viel so etwas kosten könnte?

SmarteMartha Offline



Beiträge: 48

10.05.2022 11:00
#2 RE: Wie viel kostet eine Wohnungsauflösung? Antworten

Hey! Ich denke, ihr müsst euch da gar keine Vorwürfe machen.
Das kommt oft vor, dass sich die Angehörigen nicht sofort um die Wohnungen der Verstorbenen kümmern. Immerhin ist es ja auch so, dass es dann teilweise schon mal eine Überwindung ist, überhaupt wieder in diese Wohnungen zu treten.
Darum denke ich aber auch, dass es eine gute Idee ist, sich für die Auflösung auf eine Firma zu verlassen.

Wenn du Fragen zum Ablauf hast oder was du tun sollst, dann kannst du hier einen hilfreichen Ratgeber finden: https://raeumungen.at/wohnungsaufloesung-im-todesfall/
Einen konkreten Preis kann ich dir allerdings nicht nennen. Der hängt von vielen Faktoren ab. Unter anderem davon, wie groß die Wohnung ist und wie viel Hausrat sich in ihr befindet.
Davon hängt dann nämlich auch die Anzahl der benötigten Mitarbeiter und Arbeitstage ab.

Man kann die Rechnung aber auch kleiner machen, indem man manche Möbel über einen Wertausgleich an die Firma gibt.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie viel kostet ein Warmblut Pferd?
Erstellt im Forum Kostenlose private Schmuckbörse von WonderfulGirl
1 03.12.2023 19:31
von HochTief • Zugriffe: 48
Was kostet Waschbecken verstopft in der Schweiz?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 18:13
von writzweber87 • Zugriffe: 77
Was kostet Siphon verstopft in der Schweiz?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 18:12
von writzweber87 • Zugriffe: 89
Was kostet Abwasserrohr reinigen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 18:10
von writzweber87 • Zugriffe: 85
Was kostet Abflussrohr reinigen.
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 18:08
von writzweber87 • Zugriffe: 87
Was kostet Spüle verstopft in der Schweiz?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 18:06
von writzweber87 • Zugriffe: 81
Was kostet Wasserhahn verstopft in der Schweiz?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 18:05
von writzweber87 • Zugriffe: 87
Was kostet Ablauf reinigen.
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 18:03
von writzweber87 • Zugriffe: 84
Was kostet Abfluss reinigen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 28.01.2023 18:02
von writzweber87 • Zugriffe: 81
Was kostet ein Kinderzauberer?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von bluemchen
2 02.02.2022 10:45
von SabbineM • Zugriffe: 413
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz