Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
elfrieda Offline




Beiträge: 60

09.10.2019 08:58
Was tun gegen Altersflecken? Antworten

Hallo,

bin nun schon etwas über 40 Jahre und habe bei mir im Gesicht und auch an den Händen ein paar braune Fleckchen entdeckt.
Meine beste Freundin meint, dass das nur Altersflecken seien. Ihre Mutter hätte die auch in diesem Alter schon bekommen.
Zum Glück sind die Flecken nicht dunkel, aber wenn ich mich im Spiegel ansehe, stören sie mich. Weiß jemand, was man dagegen tun kann?

schnucki Offline




Beiträge: 63

09.10.2019 11:06
#2 RE: Was tun gegen Altersflecken? Antworten

Naja, wenn die Flecken sehr hell sind, wieso willst du sie dann loswerden?
Ich meine, den anderen in deinem Umfeld fällt das bestimmt nicht so auf wie dir. Und wenn du dich sogar noch regelmäßig schminkst, dann wird es sowie noch überdeckt.
Bei dunklen Flecken kann man z. B. eine Lasertherapie, Kryotherapie oder Dermabrasion anwenden.
Die bringen aber teilweise auch Nachteile mit sich, wie Schmerzen oder Wunden.
Vielleicht kannst es erstmal mit Kosmetik versuchen, hm? Gibt solche pflanzlichen Aufheller oder Bleichcremes. Mehr dazu hier: https://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/altersflecken/
Da du helle Flecken hast, könnte das vermutlich schon den gewünschten Erfolg bringen.

LG

Hanni Offline



Beiträge: 6

10.10.2019 17:16
#3 RE: Was tun gegen Altersflecken? Antworten

Hi,
du solltest auf jeden Fall viel trinken und auch Feuchtigkeitscremen verwenden!
Hanni

Babsi Offline




Beiträge: 4

11.10.2019 11:26
#4 RE: Was tun gegen Altersflecken? Antworten

Liebe Elfrieda,

ich verstehe deine Sorgen und dass du etwas gegen die Altersflecken unternehmen möchtest. Wichtig ist, wie schon von anderen geschrieben, dass du viel Flüssigkeit zu dir nimmst und spezielle Feuchtigkeitscremen können eben dann auch deine Haut direkt mit Feuchtigkeit versorgen. Kollagen ist für die alternde Haut auch ein "Jungbrunnen" weil es ein Strukturprotein ist und ganz wichtig für die Zellen und ihre Struktur. Ich kann das jetzt aber gar nicht so gut erklären, besser ist, wenn du dir die Beschreibung auf vitaminexpress.org/de/kollagen durchliest.
Ich kann dir weiters nur noch empfehlen, dass du auch zu diesen Flecken stehst, so wie sie sich dann eben weiterentwickeln! Wir werden alle nicht jünger, unser Körper jedenfalls nicht - den Geist lasse ich einmal außen vor!

Herzlich,
Babsi

Sobni Offline



Beiträge: 262

29.02.2020 22:51
#5 RE: Was tun gegen Altersflecken? Antworten

Schon ein passendes Mittel gefunden ? Altersflecken sind eigentlich was ganz normales..da kann man ne Creme nutzen oder so.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mit meiner Haut Probleme habe und aus dem Grund auch nach den passenden Mitteln und Produkten gesucht habe.
Unmengen an Produkten findet man, da hat man echt die Qual der Wahl.

Bei https://cbd-kosmetika.com habe ich dann auch etwas zur CBD Kosmetik gefunden. Das Cannabis Öl soll wohl wirklich sehr gut sein für verschiedene Bereiche der Gesundheit, auch für die Haut.

Versuche doch mal das CBD. Ich meine, meine Erfahrungen sind sehr gut.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.031

10.11.2020 12:43
#6 RE: Was tun gegen Altersflecken? Antworten

Wie hier schon einige geschrieben haben, kann man auf jeden Fall auf Cannabisöl bei Altersflecken setzen. Ich selbst habe auch eine ganz lange Zeit an diesen Problemen gelitten. Das war eine echt leidige Zeit. Wusstet Ihr eigentlich schon, dass Cannabisöl sogar bei Hautkrebs positive Wirkungen hat? Das solltet Ihr unbedingt dabei bedenken und beachten. Das ist echt krass. Ich kann es euch daher nur empfehlen, es einfach mal für eine gewisse Zeit zu probieren. Schau am besten mal auf: https://cannabisoel-ratgeber.info/cannabisoel-bei-hautkrebs/ vorbei

klisso29 Offline



Beiträge: 142

19.12.2020 11:22
#7 RE: Was tun gegen Altersflecken? Antworten

Hi! Ich habe schon oft gehört, dass es ein paar natürliche Produkte gibt, die dir da weiterhelfen können.
Wenn du magst, kannst du dir also gern mal die Seite https://satinnaturel.com/products/bio-aloe-vera-gel# ansehen wenn du magst. Dort gibt es viele solcher natürlichen Produkte. Schönen Tag noch.

Kurt Sebester Offline



Beiträge: 28

27.05.2021 11:16
#8 RE: Was tun gegen Altersflecken? Antworten

Hi!

Ich achte schon sehr auf ein gepflegtes Äusseres und da komme ich mit Altersflecken etc. natürlich immer weniger gut zu Recht.

Allerdings muss man dazu sagen, dass man sich darüber keinerlei Gedanken machen braucht, denn letztendlich gehört es dann halt doch dazu und macht auch jeden Menschen individuell.

Solange es irgendwie geht versuche ich aber natürlich möglichst gut auszusehen.

Die Aloe-Vera-Kosmetik hält da bisher absolut, was sie verspricht.

«« Tee
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz