Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 352 Mitglieder
10.640 Beiträge & 4.000 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tipps für vollere HaareDatum02.05.2023 11:40
    Thema von Schmetterding im Forum Forum Monischmuck & Mode

    Hallo zusammen,

    ich möchte so gerne wieder lange und volle Haare haben und frage mich, wie ich dieses Ziel am schnellsten erreiche.
    Was kann ich denn, außer gesunder Ernährung, noch machen, wenn ich mein Haarwachstum beschleunigen möchte.
    Leider sind meine Haare in den letzten Jahren immer dünner geworden und ich habe sie mir regelmäßig kurz schneiden lassen müssen.
    Jetzt möchte ich erstmal seltener zum Friseur gehen und hoffe, dass sie mit vitaminreicher Ernährung wieder voller werden können.
    Was sind eure Tipps für vollere Haare?

    VG

  • Kaffee selbst zuhause "aufpimpen"Datum09.03.2023 15:23
    Thema von Schmetterding im Forum Forum Monischmuck & Mode

    Hallo zusammen,

    trinkt ihr euren Kaffee eigentlich mit speziellen Zutaten wie Süßstoffen mit Geschmack usw.?
    Ich habe letztens in einem Laden mal diverse Sirupsorten in meinen Kaffee gemischt und muss sagen, dass es richtig gut geschmeckt hat.
    Kann man sowas auch für zuhause umsetzen? Also gibt es vielleicht so Sets mit Zusätzen für leckere Kaffeegetränke?
    Gerne würde ich mich mal an eigenen Kaffeespezialitäten probieren und vielleicht auch ein paar Gäste überraschen.

    Gruß

  • Schmückendes BadezimmerDatum01.03.2023 15:09
    Foren-Beitrag von Schmetterding im Thema Schmückendes Badezimmer

    Hallo Funkeline,

    ich weiß nicht, ob das Badezimmer wirklich eines der wichtigsten Räume für mich ist.
    Vermutlich brauche ich eher ein gemütliches Schlafzimmer als ein voll ausgestattetes Badezimmer.
    Nichtsdestotrotz ist mir auch wichtig, dass mein Badezimmer gepflegt aussieht und alles Nötige beinhaltet.
    Zuletzt habe ich ein größeres Waschbecken installiert, diese Armaturen und den Badzubehör von Steinberg kann ich nur empfehlen:
    https://www.steinberg-armaturen.de/waschbecken
    Durch das größere Waschbecken verteile ich viel weniger Wasser auf den Boden und ich kann wieder ordentlich den Wasserhahn aufdrehen.
    Mit dem kleineren Becken hat mich gestört, dass ich ständig den Boden von Wassersprenkeln wischen musste.
    Solche kleinen Details finde ich als Komfort im Bad dann doch wichtig. Deko-Kram dagegen ist mir überhaupt nicht wichtig.

    LG

  • Im Winter schwimmen? (Gartenpool)Datum10.10.2022 16:02
    Thema von Schmetterding im Forum Forum Monischmuck & Mode

    Hallo meine Lieben,

    wie ist das eigentlich mit einem eigenen Pool im Garten? Kann man diesen tatsächlich auch im Winter nutzen? Eventuell würde ich mir dann im kommenden Jahr mal einen anschauen.
    Wenn man auch im Winter schwimmen gehen könnte, wäre ein eigener Pool auf jeden Fall ein Traum. Ich schwimme so gerne, aber im Hallenbad macht es einfach nicht so viel Spaß im Winter.
    Aktuell gehe ich etwa dreimal in der Woche ins Hallenbad und es wäre sehr praktisch, wenn meine Schwimmroutine von zuhause aus möglich wäre.
    Freue mich über eure Erfahrungen zu dem Thema. :)

    LG

  • Pflegetipps für die reifere HautDatum22.06.2022 13:26
    Thema von Schmetterding im Forum Forum Monischmuck & Mode

    Hallo ihr Lieben,

    ich ärgere mich gerade wieder mal darüber, dass ich in jungen Jahren kaum Gesichtspflege verwendet habe. Damals dachte ich noch, dass die Haut durch Creme nur süchtig nach Pflege wird.
    Und jetzt bemerke ich, dass ich Trockenheitsfältchen habe und sehr reichhaltige Gesichtspflege benötige. Ich benutze schon Gesichtsöl und merke dennoch trockene Stellen.
    Was sollte man denn Ü50 alles schon an Hautpflege nutzen? Anscheinend ist es bei mir immer noch zu wenig, vermutlich weil ich die Wichtigkeit von Kosmetik zu lange unterschätzt habe.
    Aber Botox und Co. kommen definitiv nicht in Frage! Welche Cremes glätten denn gut Falten?

    LG

  • Suche Fans von Queen Elizabeth und Co.Datum09.05.2022 14:05
    Thema von Schmetterding im Forum Forum Monischmuck & Mode

    Hallo zusammen,

    sobald im Fernsehen irgendetwas über das britische Königshaus berichtet wird, bin ich Feuer und Flamme für das Thema.
    Leider versteht mein Bekanntenkreis das nicht und tut meine Leidenschaft für Queen Elizabeth als Spinnerei ab.
    In England würden mich die Leute sicherlich verstehen, aber hierzulande scheint sich keiner stark für das britische Königshaus zu interessieren.
    Deswegen suche ich Gleichgesinnte, damit man sich gegenseitig die neuesten Nachrichten schicken kann und dergleichen.
    Finde ich hier jemanden?

    LG

  • Hallo Funkeline,

    was steht denn auf deiner Leuchte drauf? Eigentlich müsste es da einen Hinweis geben, welche Fassung du zur Anbringung benötigst.
    Jedenfalls war das bei meiner letzten Halogenleuchte so, da ich auch eine andere Fassung brauchte.
    Ich hatte nur andere daheim, sodass ich eine Gu10 Fassung von Ledtech-Shop bestellt habe. Die passte direkt perfekt und seitdem hängt die Leuchte nun im Arbeitszimmer.
    Es hat mich außerdem sehr überrascht, dass die Lieferung so schnell kam. Wenn du deine Fassung dort findest, kannst du deine Leuchte ganz sicher schnell anbringen.
    Ich habe mir nun schon ein paar andere Lampen von dort auf den Wunschzettel gepackt. Eine gute Bezugsquelle für Lampen und Leuchtmittel kann man schließlich immer gebrauchen!
    Beim nächsten Mal bin ich dann auch schlauer und bestelle direkt eine passende Fassung mit.

    Grüße

  • VHS noch brauchbar?Datum25.03.2022 13:40
    Foren-Beitrag von Schmetterding im Thema VHS noch brauchbar?

    Hallo Funkeline,

    ich wäre total neugierig, was darauf wohl alles zu sehen ist!
    Vielleicht sind das Aufnahmen, an die sich keiner in der Familie mehr erinnern kann.
    Also ich würde solche VHS Kassetten wohl einfach digitalisieren lassen, ist auch nicht so teuer.
    Man kann beispielsweise bei Mediadig VHS digitalisieren und sich bequem wieder nachhause schicken lassen.
    Und als digitale Datei hat man dann ein Format für die Ewigkeit, was keinen Platz wegnimmt und auch nicht verblasst.
    Ich sammle Filme und Fotos mittlerweile nur noch auf dem Rechner, auch alte Fotografien habe ich gänzlich digitalisiert.
    Wir können wirklich dankbar sein, dass wir heutzutage so viele Möglichkeiten haben, was das Dokumentieren angeht.
    Manche Leute machen überhaupt keine schönen Familienfotos mehr, nur weil man alles jederzeit wieder löschen kann.
    Sowas finde ich immer sehr schade, da man später sicher traurig um die verlorenen Erinnerungen ist.

    Gruß

  • Symbole aus Jerusalem?Datum07.03.2022 12:56
    Thema von Schmetterding im Forum Forum Monischmuck & Mode

    Hallo ihr Lieben,

    meine Mutter ist praktizierende Christin und ich gehe auch nur ihr zu Liebe an Weihnachten in die Kirche.
    Trotzdem habe ich selbst nicht so richtig den Bezug zum katholischen Glauben und zahle einfach nur brav meine Kirchensteuer.
    Jetzt hat meine Mutter allerdings angedeutet, dass sie gerne mal mit mir nach Jerusalem reisen würde.
    Sie wünscht sich das zum Geburtstag, aber ich bin nicht sonderlich begeistert davon.
    Dafür bin ich auf die Idee gekommen, ihr einfach sowas wie ein Andenken aus Jerusalem zu schenken.
    Wo bekomme ich sowas am besten?

    LG

  • Lösungen für plötzliche PeriodeDatum07.03.2022 11:43
    Thema von Schmetterding im Forum Forum Monischmuck & Mode

    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlass frage ich mich gerade wieder mal, wie andere Frauen es schaffen, immer ihre Periode abzupassen.
    Ich habe einen relativ dynamischen Zyklus und meine Periode überrascht mich meistens ganz plötzlich.
    Und es stresst total, wenn man dann unterwegs plötzlich eine Toilette suchen muss, um Schadensbegrenzung zu betreiben.
    Merkt ihr immer rechtzeitig, wenn ihr am selben Tag noch die Periode bekommt? Ich habe scheinbar überhaupt kein Gespür dafür.
    Aber vielleicht kann man daran arbeiten und ihr habt Tipps?

    VG

  • Wie trinkt ihr euer Wasser?Datum28.02.2022 12:00
    Foren-Beitrag von Schmetterding im Thema Wie trinkt ihr euer Wasser?

    Hallo Funkeline,

    meiner Meinung nach ist das einfach Gewöhnungssache. Einfach mal eine Zeit lang nur Wasser trinken und du wirst merken, dass das tatsächlich reicht.
    Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser und filtere das mit dem Brita Maxtra. https://www.wark24.de/Leben-Wohnen/Haush...en/Brita-Maxtra
    So schmeckt mir mein Wasser am besten und man tut für sehr wenig Geld wirklich etwas für die Gesundheit.
    Wenn ich etwas Geschmack dabeihaben will, dann schütte ich etwas Zitronensaft in mein Wasser. :)
    Vielleicht füllst du dein Wasser, welches du täglich trinken willst, einfach mal in eine schöne Flasche.
    So kann man sich auch motivieren und kontrollieren, ob man wirklich genug getrunken hat.
    Wasser mit Geschmack ist nur Geldverschwendung und schmeckt zumeist sehr künstlich, kann ich nicht empfehlen.

    Gruß

  • Welches Licht beim strickenDatum16.02.2022 11:11
    Thema von Schmetterding im Forum Forum Monischmuck & Mode

    Hallo zusammen,

    was nutzt ihr eigentlich als Lichtquelle beim Stricken?
    ich richte gerade meine kleine, aber feine Strickecke ein und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. :)

    Grüße

  • Pflege für reife Haut?Datum20.01.2022 13:55
    Foren-Beitrag von Schmetterding im Thema Pflege für reife Haut?

    Hallo Funkeline,

    was hast du denn bis jetzt so benutzt bzw. getestet? Für mich hat sich sehr viel verändert, seitdem ich eine mehrschrittige Hautpflege Routine habe.
    Am liebsten mag ich die Produkte von Aethetico, vor allem das Eye Balance Gel solltest du unbedingt mal testen!
    Ich bestelle alle meine Cremes und Seren von Aesthetico bei Ondua, da seit meiner Umstellung viele Fältchen davon geglättet wurden.
    Kann man sich ganz bequem nachhause bestellen, anstatt ewig etwas Passendes in der Drogerie suchen zu müssen.
    Ansonsten findest du bei Ondua noch viele weitere Kosmetikfirmen mit sehr ausgesuchten Inhalts- und Wirkstoffen.
    Mir ist immer sehr wichtig, dass eine gewisse Firmenphilosophie dahintersteckt. Von den Texturen wirst du in jedem Fall begeistert sein.
    Man merkt richtig, dass sich die Haut sofort gepflegt anfühlt, obwohl die Produkte so schnell einziehen.
    Ich kann das nie so leiden, wenn man mit einem Ölfilm auf der Haut schlafen gehen muss. Bei Aesthetico hat man das überhaupt nicht.

    Gruß

  • Schmuck selbst kreierenDatum20.01.2022 13:48
    Foren-Beitrag von Schmetterding im Thema Schmuck selbst kreieren

    Es gibt so schöne Möglichkeiten, ob nun mit echten Steinen oder Plastikperlen.
    Bin auch immer wieder hin und weg, was man selbst kreieren kann.

    LG

  • Was tun bei Verstopfung? Datum20.01.2022 13:47
    Foren-Beitrag von Schmetterding im Thema Was tun bei Verstopfung?

    Moin,

    versuche es mal mit Banane Smoothies und Minztee, das hilft immer!

    VG

  • Schnecken im Garten was tun?Datum20.01.2022 13:46
    Foren-Beitrag von Schmetterding im Thema Schnecken im Garten was tun?

    Hallo,

    stell doch so Essig Fallen auf, die helfen eigentlich immer. Dann kannst du die quasi von Hand entsorgen.

    LG

  • Wie werden Casinos bewertet?Datum20.01.2022 13:45
    Foren-Beitrag von Schmetterding im Thema Wie werden Casinos bewertet?

    Hallo,

    leider finde ich diese Seiten nie vertrauenswürdig, die Bewertungen sehen meist sehr unnatürlich aus.

  • Hallo,

    in so einem Fall würde ich die Ernährung auf Suppen umstellen.
    Die kann sie relativ eigenständig zu sich nehmen.

  • ich muss einen Job findenDatum20.01.2022 13:43
    Foren-Beitrag von Schmetterding im Thema ich muss einen Job finden

    Hallo,

    steht denn nichts in der Zeitung :)? Da findet man jede Menge Stellenanzeigen.

    LG

Inhalte des Mitglieds Schmetterding
Beiträge: 20
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz