Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 52 mal aufgerufen

Forum Monischmuck & Mode
LillyK Offline

25.08.2026 10:49
Wie findet man diskrete Kontakte zum Fremdgehen in München? Antworten

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten es in München gibt, andere Erwachsene kennenzulernen, die gezielt nach einer diskreten Affäre beziehungsweise einem unverbindlichen erotischen Abenteuer suchen. Auf normalen Dating-Apps scheint mir das relativ schwierig zu sein, weil dort viele Singles nach einer festen Beziehung suchen und man häufig nicht weiß, ob die andere Person überhaupt für eine rein körperliche oder heimliche Bekanntschaft offen ist.

Mich würde deshalb interessieren, ob spezielle Erotik- und Casual-Dating-Plattformen für solche Kontakte besser funktionieren. Kann man dort von Anfang an deutlich angeben, dass man keine klassische Partnerschaft sucht, sondern beispielsweise eine einmalige Begegnung oder eine längerfristige Affäre ohne gegenseitige Verpflichtungen?

Gerade in einer größeren Stadt wie München müsste es eigentlich genügend Möglichkeiten geben, die Suche regional einzugrenzen. Wie sinnvoll ist es, gezielt nach Stadtteilen wie Schwabing, Maxvorstadt, Haidhausen, Sendling oder dem Glockenbachviertel zu suchen? Oder sollte man lieber ganz München und das nähere Umland berücksichtigen, um eine größere Auswahl zu haben?

Ein wichtiger Punkt wäre für mich außerdem die Diskretion. Ich möchte nicht, dass persönliche Informationen, private Bilder oder möglicherweise sogar mein vollständiger Name für jeden sichtbar sind. Welche Angaben sollte man bei einem solchen Datingprofil zunächst lieber für sich behalten und wann ist der richtige Zeitpunkt, mehr persönliche Informationen auszutauschen?

Außerdem frage ich mich, wie man Fake-Profile möglichst früh erkennen kann. Ist ein kurzer Videochat vor dem ersten Treffen sinnvoll und gibt es weitere Möglichkeiten, mit denen man überprüfen kann, ob hinter einem Profil tatsächlich die angegebene Person steckt?

Wer bereits Erfahrungen mit Casual Dating beziehungsweise diskreten Affären in München gesammelt hat: Wie seid ihr bei der Suche vorgegangen, wie lange hat es gedauert, einen passenden Kontakt zu finden, und worauf sollte man besonders achten, damit beide Seiten von Anfang an dieselben Erwartungen haben?

Mayami Offline

25.08.2026 10:50
#2 RE: Wie findet man diskrete Kontakte zum Fremdgehen in München? Antworten

Hallo,

für Erwachsene, die ausdrücklich nach unverbindlichen erotischen Kontakten suchen, gibt es spezielle Casual- und Sex-Datingseiten. Eine regionale Anlaufstelle ist beispielsweise https://fremdsex.com/muenchen/. Allerdings würde ich bei dieser konkreten Adresse etwas genauer hinschauen: Der dort aktuell abrufbare Inhalt bewirbt vor allem Kontakte zu Frauen ab 50 und verweist für die eigentlichen Profile auf eine andere Erotikplattform.

Grundsätzlich kann eine spezialisierte Plattform gegenüber einer normalen Dating-App den Vorteil haben, dass die Erwartungen deutlicher kommuniziert werden können. Wer ausschließlich eine unverbindliche Bekanntschaft oder Affäre sucht, sollte das im Profil möglichst klar, aber respektvoll formulieren. So lässt sich vermeiden, dass erst nach längerem Schreiben auffällt, dass beide Seiten vollkommen unterschiedliche Vorstellungen haben.

Für München kann eine regionale Suche ebenfalls hilfreich sein. Die genannte Seite führt beispielsweise Schwabing, Maxvorstadt, Glockenbachviertel, Haidhausen, Sendling und Bogenhausen als mögliche Bereiche für die Kontaktsuche auf. Ich würde mich trotzdem nicht ausschließlich auf einen einzelnen Stadtteil beschränken, da sich dadurch die Auswahl unnötig verkleinert.

Beim Thema Diskretion wäre ich vorsichtig mit persönlichen Daten. Den vollständigen Namen, die genaue Wohnadresse, den Arbeitgeber oder private Social-Media-Profile muss man einem neuen Kontakt nicht sofort mitteilen. Bei Bildern sollte man ebenfalls bedenken, dass man nach dem Versenden keine vollständige Kontrolle mehr darüber hat, was damit geschieht.

Vor einem Treffen kann ein kurzer Videochat helfen, offensichtliche Fake-Profile auszusortieren. Das erste persönliche Kennenlernen würde ich trotzdem an einem öffentlichen Ort vereinbaren. Wenn anschließend beide ein intimes Treffen möchten, sollten Grenzen, Erwartungen, Zustimmung und Safer Sex vorher klar besprochen werden.

Und noch ein Punkt zum Begriff „Fremdgehen“: Falls eine bestehende Beziehung betroffen ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass eine Datingseite tatsächlich vollständige Anonymität garantieren kann. Die von mir geprüfte Seite behauptet zwar, Kontakte seien „sicher und anonym“, liefert auf der sichtbaren Seite aber keine ausreichenden Details, um diese Aussage unabhängig zu bestätigen.

Für die eigentliche Kontaktsuche würde ich daher weniger auf Werbeversprechen wie „diskret“ achten und stärker darauf, welche Datenschutzfunktionen eine Plattform tatsächlich bietet, ob Profile verifiziert werden können und ob sich persönliche Angaben und Fotos gezielt vor anderen Nutzern verbergen lassen.