Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 48 mal aufgerufen

Forum Monischmuck & Mode
LillyK Offline

25.08.2026 10:45
Wie findet man unkomplizierte Sexkontakte in Düsseldorf? Antworten

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, in Düsseldorf andere Erwachsene kennenzulernen, die ebenfalls an unverbindlichen Sexkontakten interessiert sind. Bei klassischen Dating-Apps habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass viele Nutzer eher eine Beziehung oder zumindest längeres Dating suchen, während ich meine Erwartungen gerne von Anfang an klar kommunizieren möchte.

Mich würde deshalb interessieren, ob sich spezielle Erotik-Datingseiten beziehungsweise Kontaktanzeigen für eine solche Suche besser eignen. Gibt es in Düsseldorf genügend aktive Nutzer, sodass man die Suche beispielsweise nach Stadtteil, Entfernung und gewünschten Vorstellungen eingrenzen kann, oder sollte man besser direkt das nähere Umland mit einbeziehen?

Außerdem frage ich mich, wie man ein eigenes Profil beziehungsweise eine erste Nachricht gestalten sollte. Ist es besser, ziemlich direkt zu schreiben, dass man einen unverbindlichen Kontakt sucht, oder sollte man zunächst etwas allgemeiner miteinander schreiben und erst später genauer über die gegenseitigen Vorstellungen sprechen?

Auch das Thema echte Profile ist mir wichtig. Gerade bei Erotik-Datingseiten würde ich gerne vermeiden, längere Zeit mit einem Fake-Profil zu schreiben. Welche Möglichkeiten nutzt ihr, um vor einem persönlichen Treffen festzustellen, ob die andere Person tatsächlich echt ist und ernsthaft an einem Treffen interessiert ist?

Wer bereits Erfahrungen mit Sex-Dating in Düsseldorf gesammelt hat: Wie einfach ist es, passende Kontakte zu finden, und welche Stadtteile beziehungsweise welchen Suchradius würdet ihr empfehlen? Mich würde außerdem interessieren, ob ihr euch beim ersten Mal zunächst an einem öffentlichen Ort kennenlernt oder wie ihr normalerweise vorgeht, bevor es zu einem privaten Treffen kommt.

Mayami Offline

25.08.2026 10:46
#2 RE: Wie findet man unkomplizierte Sexkontakte in Düsseldorf? Antworten

Hallo,

für genau diese Art der Suche gibt es spezielle Erotik-Kontaktseiten. Eine Möglichkeit für Düsseldorf ist https://ficknummer.com/duesseldorf/. Dort werden Kontaktanzeigen beziehungsweise Profile aus Düsseldorf gebündelt und die Suche kann regional eingegrenzt werden. Laut der Seite stammen Anzeigen unter anderem aus der Altstadt, Oberkassel, Flingern und Derendorf.

Der Vorteil gegenüber einer klassischen Partnersuche ist, dass die Erwartungen häufig bereits in den Anzeigen relativ deutlich formuliert werden. Nutzer geben beispielsweise an, wann sie verfügbar sind und welche Art von Kontakt sie suchen. Die Kontaktaufnahme erfolgt laut Plattform normalerweise zunächst über Nachrichten und teilweise anschließend über einen kurzen Chat oder ein Telefonat.

Wenn in Düsseldorf selbst nicht genügend interessante Kontakte auftauchen, kann es sich außerdem lohnen, den Radius etwas zu erweitern. Auf der Seite werden beispielsweise auch Nutzer aus Neuss, Krefeld und Mönchengladbach erwähnt. Gerade im dicht besiedelten Rheinland muss man sich dadurch nicht unbedingt ausschließlich auf das Düsseldorfer Stadtgebiet beschränken.

Bei der ersten Nachricht würde ich relativ klar, aber respektvoll formulieren, wonach man sucht. Dadurch lässt sich schneller feststellen, ob die Vorstellungen grundsätzlich zusammenpassen. Persönliche Daten wie Wohnadresse oder Arbeitsplatz würde ich dagegen nicht direkt herausgeben. Ein kurzer Videochat kann zusätzlich helfen, bevor man sich tatsächlich verabredet.

Für das erste persönliche Kennenlernen würde ich einen neutralen öffentlichen Ort wählen. Auch die Seite selbst erwähnt, dass sich manche Nutzer zunächst beispielsweise in der Altstadt oder am Rheinufer treffen, bevor überhaupt ein privates Treffen infrage kommt.

Insgesamt kann eine spezialisierte Kontaktseite die Suche erleichtern, weil beide Seiten ihre Absichten von Anfang an deutlicher kommunizieren können. Trotzdem würde ich mir genügend Zeit nehmen, das Gegenüber kennenzulernen, Erwartungen und Grenzen eindeutig abzusprechen und bei einem späteren intimen Treffen auf Safer Sex zu achten.