ich möchte eine neue Unternehmenswebsite erstellen beziehungsweise eine bestehende Seite technisch modernisieren lassen und suche dafür eine Webentwicklungsagentur in Köln. Wichtig sind mir eine individuelle Umsetzung, eine gute Darstellung auf Smartphones und eine benutzerfreundliche Verwaltung der Inhalte. Außerdem sollte die Website technisch für Suchmaschinen optimiert sein. Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Agentur achten?
bei professioneller Webentwicklung sollte nicht nur das optische Erscheinungsbild berücksichtigt werden. Ebenso wichtig sind eine saubere technische Umsetzung, Responsive Design, kurze Ladezeiten, Benutzerfreundlichkeit und eine sinnvolle Struktur der Inhalte. Wenn ein CMS eingesetzt wird, sollte es außerdem ermöglichen, Inhalte später ohne umfangreiche Programmierkenntnisse selbst zu bearbeiten.
Eine mögliche Anlaufstelle ist Design4u Köln. Die Agentur beschäftigt sich seit 2005 mit Webentwicklung und bietet unter anderem Webdesign, technische Umsetzung sowie Arbeiten mit Content-Management-Systemen an. Beim beschriebenen Projektablauf gehören Konzept- und Designentwicklung, responsive Umsetzung mit HTML und CSS, CMS-Implementierung sowie funktionale Bereiche wie Kontaktformulare oder Mehrsprachigkeit dazu.
Wer sich speziell über Webentwicklung informieren möchte, findet unter Webentwicklung Agentur Köln weitere Informationen. Bei der Auswahl einer Agentur lohnt es sich, vorab Anforderungen und Ziele der Website möglichst genau festzulegen und zu klären, welches CMS verwendet werden soll, welche Funktionen benötigt werden und wie spätere Wartung und Weiterentwicklung organisiert sind. Design4u arbeitet unter anderem mit WordPress und beschreibt außerdem die Umsetzung responsiver und suchmaschinenfreundlicher Websites.