Hallo zusammen, ich suche neue Winterschuhe für den Alltag und möchte diesmal ein Paar finden, das wirklich warm und wetterfest ist, aber trotzdem nicht zu klobig aussieht. Besonders wichtig sind mir rutschfeste Sohlen, bequemer Halt und dass die Schuhe auch bei Regen oder Schnee zuverlässig bleiben. Worauf achtet ihr beim Kauf am meisten? Reicht euch ein gefütterter Schuh oder sind bestimmte Materialien und eine wasserdichte Membran entscheidend? Mich würde außerdem interessieren, ob ihr ein Paar für alles nutzt oder zwischen Alltag, Spaziergängen und stärkeren Wintertagen unterscheidet. Viele Grüße
Hallo zusammen, gute Winterschuhe müssen nicht nur warm sein, sondern auch bei Nässe und glatten Wegen sicheren Halt geben. Beim Kauf würde ich besonders auf eine griffige Sohle, wasserabweisendes Obermaterial, ausreichend Platz für dickere Socken und eine gute Passform achten. Für längere Spaziergänge oder den Arbeitsweg ist ein atmungsaktives Futter ebenfalls hilfreich, damit die Füße trocken bleiben. Eine breite Auswahl für Damen, Herren und Kinder bietet https://www.winterschuhe.de/. Dort lassen sich Stiefel, Boots und Thermoschuhe nach Größe, Farbe und Einsatzzweck vergleichen. Am besten probiert man neue Schuhe am Nachmittag an, wenn die Füße etwas größer sind. Viele Grüße, Tanja