Hallo an alle Rätselfans, ich spiele schon länger Sudoku, merke aber, dass ich bei der Wahl der Schwierigkeitsstufe oft danebenliege. Entweder ist es mir zu leicht und langweilig, oder ich sitze ewig an einem einzigen Rätsel und werde frustriert. Gibt es eigentlich eine gute Methode, um sich langsam zu höheren Schwierigkeitsgraden hochzuarbeiten, ohne komplett zu überfordern? Nutzt ihr feste Stufen wie leicht, mittel, schwer oder testet ihr euch einfach durch? Ich würde gerne meine Fähigkeiten strukturiert verbessern und nicht einfach nur zufällig Rätsel lösen. Wie geht ihr das an? Danke euch schon mal und liebe Grüße an alle!
Hallo zusammen, gedruckte Zahlenrätsel sind ideal, wenn man bewusst eine Pause von Smartphone und Computer machen möchte. Mit einem Stift lassen sich Notizen direkt in die Felder schreiben, was vielen Rätselnden besonders angenehm erscheint. Außerdem kann man die Aufgaben überallhin mitnehmen und ohne Internet lösen. Wer Sudoku zum Ausdrucken sucht, findet auf dieser Seite täglich neue PDFs in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die Dateien enthalten auch Lösungen und können flexibel mit mehreren Rätseln pro Seite erstellt werden. Ich empfehle das Angebot für Reisen, Wartezeiten und ruhige Knobelstunden zu Hause. Beste Grüße, Daniel