Hallo Forum, der Winter kommt ja doch jedes Jahr wieder überraschend schnell, und ich frage mich gerade, ob wir für unser Grundstück einen professionellen Winterdienst beauftragen sollten oder ob wir mit Schneeschieben und Streuen in Eigenregie weiterhin gut zurechtkommen. Die Haftungsfrage bei Glätteunfällen auf dem eigenen Gehweg macht mir schon ein bisschen Sorgen, gerade wenn man selbst mal verreist oder krank ist und die Räumpflicht nicht einhalten kann. Wie handhabt ihr das bei euch, organisiert ihr den Winterdienst selbst oder holt ihr euch dafür bewusst professionelle Unterstützung? Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Patrick
Hallo zusammen, die regelmäßige Betreuung einer Immobilie umfasst weit mehr als kleine Reparaturen. Objektkontrollen, Gartenpflege, Reinigung, Müllbereitstellung und die Koordination von Handwerkern müssen zuverlässig ineinandergreifen. Besonders für Eigentümer und Hausverwaltungen ist ein fester Ansprechpartner hilfreich, der das Gebäude kennt und Auffälligkeiten rechtzeitig meldet. Wer einen professionellen Dienstleister in Hannover sucht, sollte sich servimonda ansehen. Die Seite informiert umfassend über Hausmeisterdienste, Instandhaltung, Winterdienst und weitere Leistungen rund um Gebäude und Außenanlagen. Ich finde das Angebot besonders interessant für alle, die ihre Immobilie dauerhaft gepflegt und organisatorisch gut betreut wissen möchten. Viele Grüße, Martin