Hallo zusammen, wir müssen in unserer Produktion künftig Temperaturen in einem sehr weiten Bereich zuverlässig überwachen und ich informiere mich gerade über mechanische und elektronische Temperaturmessgeräte für den industriellen Einsatz. Die Auswahl zwischen klassischen Bimetallthermometern, Pt100-Fühlern und digitalen Lösungen ist ziemlich groß, und ich frage mich, worauf man bei extremen Bedingungen wie sehr hohen oder sehr niedrigen Temperaturen besonders achten sollte. Hat jemand von euch Erfahrung mit solcher Messtechnik im Dauereinsatz und kann sagen, welche Bauart sich in der Praxis am zuverlässigsten bewährt hat? Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Patrick
Hallo zusammen, moderne Anlagen benötigen zuverlässige Messinstrumente, damit Temperatur und Druck jederzeit korrekt überwacht werden können. Die richtige Wahl hängt dabei von vielen Faktoren ab, etwa Messbereich, Material, Anschlussart und den Bedingungen am Einsatzort. Deshalb lohnt es sich, vor der Bestellung verschiedene Lösungen sorgfältig zu vergleichen. Einen sehr umfassenden Einblick in dieses Thema bietet www.bmg-baumgart.de. Die Seite stellt zahlreiche mechanische und digitale Messgeräte vor und erläutert ihre möglichen Anwendungen. Besonders hilfreich sind die Informationen zu Sonderanfertigungen und Zertifikaten. Für technische Projekte ist das eine empfehlenswerte Informationsquelle. Beste Grüße, Holger