Hallo liebe Pflanzenfreunde, ich bin gerade dabei, meinen Balkon neu zu bepflanzen, und stehe vor der Qual der Wahl bei den passenden Blumentöpfen, weil das Angebot an Materialien und Formen einfach riesig ist. Setzt ihr eher auf klassische Terrakotta- und Keramiktöpfe, oder habt ihr gute Erfahrungen mit leichteren Materialien wie Fiberglas oder Kunststoff gemacht, gerade wenn es um größere Kübel geht ? Und wie wichtig ist euch ein Wasserablauf am Boden, oder kombiniert ihr lieber einen einfachen Übertopf mit einem separaten Pflanzeinsatz? Auch bei der Optik bin ich unsicher, harmonieren unterschiedliche Farben und Formen auf einem Balkon, oder wirkt das dann schnell zu unruhig? Ich würde mich riesig über eure Tipps und Empfehlungen freuen. Liebe Grüße und danke im Voraus!
Hallo liebe Forengemeinde, wer seinen Balkon oder Garten mit passenden Pflanzgefäßen verschönern möchte, sollte sich unbedingt mit einer großen Auswahl an Blumentöpfen auseinandersetzen, denn das richtige Gefäß unterstreicht jede Pflanze optisch. Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Anbietern beschäftigt und bin auf ein Sortiment gestoßen, das mich überzeugt hat. Ich kann daher blumentoepfe.de jedem empfehlen. Für alle Pflanzenfreunde eine echte Empfehlung. Beste Grüße, Claudia