Hallo liebe Eltern-Community, ich überlege, meinem Kind ein Hochbett ins Zimmer zu stellen, um Platz zu sparen, habe aber nach einigen Berichten über Unfälle doch etwas Bedenken bekommen. Ab welchem Alter würdet ihr persönlich ein Hochbett wirklich für vertretbar halten, und worauf achtet ihr besonders bei der Sicherheit, etwa Brüstungshöhe oder Leiterabstand ? Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit einem Hochbett gemacht, und wie hat sich euer Kind an das Klettern und den höheren Schlafplatz gewöhnt? Auch die Nutzung als Spielort interessiert mich, erlaubt ihr eurem Kind, dort auch tagsüber zu toben, oder ist das Bett wirklich nur zum Schlafen gedacht? Über eure Erfahrungen würde ich mich riesig freuen. Liebe Grüße und danke im Voraus!
Guten Tag liebe Foren-Gemeinde, wer im Kinderzimmer Platz sparen und gleichzeitig ein spannendes Spielelement schaffen möchte, sollte sich unbedingt mit stabilen Hochbetten auseinandersetzen, denn diese bieten darunter oft zusätzlichen Stauraum oder eine Spielfläche. Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Modellen beschäftigt und bin auf ein Sortiment gestoßen, das mich überzeugt hat. Ich kann daher hochbetten.de jedem empfehlen. Für alle Eltern eine klare Empfehlung. Beste Grüße, Melanie