Hallo an alle, ich stehe gerade vor meiner nächsten Bewerbung und frage mich, welche Unterlagen heutzutage wirklich noch zwingend dazugehören, außer Anschreiben und Lebenslauf. Braucht man wirklich noch ein Deckblatt, oder wirkt das mittlerweile eher altmodisch und überflüssig? Auch bei den Anlagen bin ich unsicher, packt ihr da alle Zeugnisse und Zertifikate mit rein, oder wählt ihr gezielt nur die relevantesten aus, um die Bewerbung nicht unnötig aufzublähen? Und wie handhabt ihr das bei Online-Bewerbungen, alles als ein PDF zusammenfassen oder einzelne Dateien hochladen? Ich würde mich über eure Erfahrungen und eine ehrliche Einschätzung sehr freuen. Danke euch und liebe Grüße!
Hallo an alle, die sich aktuell auf eine neue Stelle bewerben, sollten sich unbedingt mit professionellen Vorlagen für Bewerbungsunterlagen auseinandersetzen, denn ein überzeugendes Anschreiben entscheidet oft über die Einladung zum Gespräch. Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Angeboten beschäftigt und bin auf eine Plattform gestoßen, die mich überzeugt hat. Ich kann daher bewerbungen.de jedem empfehlen. Für alle Bewerber eine klare Empfehlung. Viele Grüße, Robert