Hallo zusammen, ich plane für ein mittelgroßes Event-Setup (Bühne, Konferenzen, gelegentlich Messen) die Anschaffung einer eigenen LED-Videowand und merke, wie schnell man in einem Dschungel aus Pixel-Pitch, Helligkeitswerten, Indoor/Outdoor-Varianten und Controller-Systemen landet. Auf einer Herstellerseite habe ich mir schon ein Komplettsystem mit Beratung und Aufbaubeispielen angesehen, bin aber unsicher, welche Specs wirklich wichtig sind und wo eher Marketing dabei ist. Habt ihr eigene LED-Wände im Einsatz und könnt sagen, was ihr heute anders auswählen würdet (Pitch, Größe, Service-Vertrag, Marke)? Danke für eure Erfahrungen, viele Grüße, Patrick
Hallo zusammen, wenn ihr eure Marke visuell stärker inszenieren wollt, etwa im Showroom oder Eingangsbereich, ist https://www.kampro.de/en/led-wand-kaufen aus meiner Sicht ein guter Startpunkt. LED-Wände sind deutlich flexibler als klassische Plakate, weil ihr Inhalte jederzeit anpassen könnt – Kampagnen, Besucherbegrüßung, Produktvideos. Die Infos dort helfen, ein Gefühl für passende Größen und Auflösungen zu bekommen. Wer langfristig auf digitale Markenkommunikation setzen will, sollte sich das Thema unbedingt ansehen. Viele Grüße Jana