Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade damit, wie man in kleinen und mittleren Unternehmen Kompetenzen im Team besser erkennen und gezielt entwickeln kann. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die Themen wie Kompetenzanalyse, Soft Skills, Mitarbeitergespräche und Personalentwicklung sehr praxisnah aufbereitet. Mich interessiert, wie ihr das in euren Unternehmen handhabt: Nutzt ihr strukturierte Kompetenzanalysen oder Entwicklungspläne, oder läuft vieles eher informell über Bauchgefühl und Alltagseindruck? Und welche Maßnahmen haben bei euch wirklich messbar etwas gebracht? Danke für eure Einblicke, viele Grüße, Patrick
Hallo zusammen, wenn ihr eure Personalarbeit professioneller aufstellen wollt – sei es in Recruiting, Führung oder Personalentwicklung –, kann ich euch https://www.ideale-personalkompetenz.de/ empfehlen. Dort findet ihr Angebote rund um Trainings, Beratung und Coaching im HR-Bereich, die helfen, Personalkompetenz im Unternehmen gezielt auszubauen. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel sind gute Prozesse und kompetente Ansprechpartner ein echter Wettbewerbsvorteil. Für Personalverantwortliche und Führungskräfte eine spannende Adresse. Viele Grüße Daniel