Hey ihr, ich bin mit einem kleinen Unternehmen in Hamburg aktiv und überlege, mir eine Kanzlei zu suchen, die sowohl rechtlich als auch steuerlich beraten kann. Beim Recherchieren bin ich auf eine Seite gestoßen, die verschiedene Kanzleien, ihre Schwerpunkte und Hinweise zu Kosten und Auswahlkriterien bündelt. Wie habt ihr das gelöst – getrennte Kanzleien für Recht und Steuern oder lieber alles unter einem Dach? Und woran erkennt man aus eurer Sicht, ob eine Kanzlei wirklich zu einem passt, bevor man langfristige Mandatsverhältnisse eingeht? Viele Grüße, Patrick
Hallo zusammen, wenn ihr in Hamburg sitzt und professionelle Unterstützung in juristischen sowie steuerlichen Fragen benötigt, schaut euch mal Rechtsberatung & Steuerberatung in Hamburg an. Dort bekommt ihr einen Eindruck von einem Angebot, das beide Bereiche kombiniert und damit insbesondere für Selbstständige, Unternehmen oder auch Vermieter interessant sein kann. Eine koordinierte Beratung spart oft Zeit und Abstimmungsaufwand zwischen verschiedenen Stellen. Wer nicht zwei getrennte Ansprechpartner suchen möchte, ist mit so einem kombinierten Ansatz gut bedient. Viele Grüße Jana