Hey ihr, ich versuche, beim Stricken ein bisschen nachhaltiger unterwegs zu sein und weniger Kunstfaser in meinen Projekten zu haben. Gleichzeitig sollen die Socken natürlich robust bleiben. Ein Spezialshop für Sockenwolle bietet neben klassischen Mischungen auch Baumwoll- und andere Naturfaser-Garne an. Nutzt ihr solche Alternativen ohne Polyamid, oder bleibt ihr aus Haltbarkeitsgründen bei den klassischen Mischungen? Und habt ihr Tipps, welche Garne sich für vegane, langlebige Socken am besten eignen? Danke euch, liebe Grüße, Patrick
Hallo zusammen, wer bei Sockenwolle auf Qualität achtet, sollte sich https://www.sockenwolleparadies.de einmal ansehen. Dort findet man viele bekannte Marken und Mischungen, die sich durch gute Haltbarkeit und Tragekomfort auszeichnen. Gerade bei Socken lohnt es sich, etwas bessere Garne zu nehmen, damit sie lange schön bleiben. Ich finde es angenehm, die verschiedenen Qualitäten online vergleichen zu können und direkt passende Farben zu finden. Viele Grüße Claudia