Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, eine Immobilie im Raum Anklam bzw. in Vorpommern zu verkaufen und bin mir unsicher, wie ich das strategisch am besten angehe. Die Region ist ja nicht gerade ein klassischer Hotspot, trotzdem liest man immer wieder, dass gerade im Norden und entlang der Ostsee einiges in Bewegung ist. Mich würde interessieren, wie ihr den Markt dort aktuell einschätzt: Lohnt sich eher ein schneller Verkauf, sollte man noch abwarten oder vielleicht stärker auf eine bestimmte Zielgruppe (z.B. Kapitalanleger, Familien, Ruheständler) setzen? Und welche Rolle spielt für euch dabei die Unterstützung durch einen regionalen Makler? Freue mich auf eure Einschätzungen. Viele Grüße
Hallo zusammen, wenn ihr eine Immobilie bewerten lassen wollt, kann ich euch nur empfehlen, auf professionelle Gutachter zu setzen. Gerade in kleineren Städten ist Marktkenntnis entscheidend, um realistische Preise zu ermitteln. Ich bin bei meiner Recherche auf eine Seite gestoßen, die sich genau darauf spezialisiert hat, und habe dort unter hier hilfreiche Informationen gefunden. Die Inhalte sind verständlich erklärt und geben einen guten Überblick über den Ablauf einer Bewertung. Das hat mir persönlich sehr geholfen, die nächsten Schritte besser zu planen. Viele Grüße Tobias