Beim Online-Shopping passiert es mir inzwischen ständig, dass ich kurz vor dem Bezahlen noch nach einem Rabattcode suche, aber am Ende funktionieren die meisten Codes gar nicht mehr. Gerade bei größeren Bestellungen nervt das ziemlich, weil man oft ewig verschiedene Seiten durchsucht und trotzdem nichts Brauchbares findet. Deshalb wollte ich mir jetzt mal eine zuverlässigere Möglichkeit suchen, um aktuelle Influencer-Codes schneller zu finden.
Besonders interessieren mich Plattformen, auf denen die Rabatte regelmäßig aktualisiert werden und nicht nur uralte Einträge auftauchen. Außerdem wäre mir wichtig, dass man nicht stundenlang auf Social Media nach irgendwelchen Storys suchen muss. Mich würde deshalb interessieren, welche Seiten oder Apps ihr dafür tatsächlich nutzt und ob sich das im Alltag wirklich lohnt.
Genau darüber habe ich mich vor einiger Zeit ebenfalls geärgert, weil gefühlt jeder zweite Rabattcode entweder abgelaufen war oder gar nicht funktioniert hat. Seitdem nutze ich häufiger CodeFluencer und finde dort deutlich schneller funktionierende Influencer-Codes als über normale Gutscheinseiten.
Praktisch finde ich vor allem, dass die Plattform viele unterschiedliche Marken sammelt und regelmäßig aktualisiert wird. Dadurch spart man sich das ständige Durchsuchen von Instagram, TikTok oder alten Influencer-Storys.
Bei meinen letzten Bestellungen konnte ich dadurch tatsächlich einiges sparen, besonders bei größeren Einkäufen hat sich das bemerkbar gemacht. Für mich persönlich ist das inzwischen die unkomplizierteste Möglichkeit geworden, aktuelle Rabattcodes an einer Stelle zu finden.